R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • 2.2.15.703 kann ohne Probleme aufgespielt werden.

    Bitte @Ramon was redest du? Liest du eig. was die Leute schreiben?


    Das Autohaus hat die uralt Version 703 doch aufgespielt - das ist aber eine Wundertüten Version - da kann es funktionieren oder auch nicht, eher nicht! Mit der 803er funktioniert es sicher! Es gab einen kleinen Zeitraum wo man die 900er Version über die Toolbox selbst aufspielen konnte, diese Möglichkeit hat Renault aber wieder offline genommen!



    Was beinhaltet denn dann dieses "UserProfile".?

    Das sind irgendwelche Kleinigkeiten die keine Auswirkungen auf irgendwelche Probleme haben!

    Warum muss bekomme ich solche Informationen nicht aus dem Autohaus

    Das widerum weiß ich leider nicht!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ramon meint das die 2.2.15 ohne Probleme auf 2.2.18 aktualisiert werden kann durch die Werkstatt.
    Nur von der 2.2.17 aus muss das Fahrzeug freigeschaltet werden.


    Das Update UserProfils ist sehr wahrscheinlich die App die man unter den Apps findet. Dadrüber kann man sein R-Link 2 Profil mit einem Passwort versehen. Falls man z.b. das Auto mit anderen teilt und die Funktion mit E-Mail abrufen nutzt usw.

  • Er hätte einfach in der ACTIS schauen können. 2.2.15.703 kann ohne Probleme auf die 590 aufgespielt werden. SW Update der :) , Karten Update kannst du selbst bei MY Renault. Haben darauf kein Zugriff.

    Moin zusammen,


    So, nach meiner Frage an den Service "Ist jetzt die 803er Version drauf" kam ein überzeugendes JA.
    Losgefahren merkte ich irgendwann, das die Einparkhilfe hinten um ein vielfaches träger ist als vorher. (Wir steigen quasi bei tief Gelb ein und gehen natlos in Rot über)
    Mir werden Verkehrsinformationen vorgelesen, obwohl diese Funktion ausgeschaltet ist.
    Auf Strecken (Autobahn) wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben ist, soll ich bei ca. 140Km/h meine Geschwindigkeit reduzieren, was aber nichts gebracht hat. Ebenso in 130er Bereichen, wo ich bei knapp 120Km/h meine Geschwindigkeit reduzieren soll.
    Als ich dann nach der SV gesehen habe, hab ich jetzt die 2.2.18.590 drauf. Damit sollte ich doch Save sein, oder.?
    Mitlerweile verliere ich den nicht gewonnenen überblick. Egal wen man frag, jeder sagt etwas anderes. Von der Tatsache abgesehen, das ich der Werkstatt gesagt habe was sie zu machen haben (Nach Informationen aus diesem Forum) sagt man mir dort auch, das man die Version auf die Upgedatet wird erst dann erkennen kann, wenn sie aufs KFZ gespielt ist. Hier liest man aber mitunter das gegenteil.


    Ich wollte eigendlich nur einsteigen und fahren...!

  • probier mal das R-Link2 komplett auszuschalten (10sek EIn/Ausschalter drücken). Ich meine hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass erst nach dem Neustarten des R-Links ein eingespieltes Update richtig "eingespielt" wurde.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Falls jemand in Erwägung zieht das Miniupgrade auf das S9 zu machen.... Funktioniert reibungslos mit unserem Multimedia System.

  • Hallo, zusammen!


    Also - das R-Link 2 kommt mit dem Blackberry DTEK50 nicht klar.
    Es wird zwar eine Verbindung zu den Medien auf dem BB aufgebaut, aber nicht zum Telefon.
    Das BB zeigt an, dass es mit dem R-Link gekoppelt ist. Das R-Link behauptet auch sowas in der Art...
    Allerdings klappt es faktisch nicht. Das ist ziemlich ätzend, zumal Bluetooth ja ein Standard sein sollte. Und es gab bisher zwischen dem BB und anderen Geräten nie Verbindungsprobleme.


    Hat jemand eine Idee/Lösung..., bitte???


    Softwareversionen:


    Blackberry: Android 6.0.1
    R-Link: 2.2.17.803


    Und 1000 Dank!

    Beste Grüße von der Ostalb!


    shadowmarch