R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Tipps bzgl. dem R-Link und dem BlackBerry DTEK50!
    Ich werde es durchtesten und dann das Ergebnis schreiben.

    Da wirst du kein Glück haben. Ein Update des Handys ist nicht möglich, da kein Support von BB und durch den "gehärteten" Kern aller BB Androiden keine Custom Firmware möglich.
    Renault selber ist das Problem, da sie selber angeben das es mit der Firmware 3.x des R-Link2 funktioniert.
    Habe selbst das Problem mit meinem BB Priv.


    Niemals zuvor hatte ich solche Bluetooth Probleme mit einem Radio. Bedingt durch meinen Beruf hatte ich schon einige Wagen unter meinem Popo.
    Selbst mit Blackberrys OS10 waren die Verbindungen mit Opel, VW, Volvo, Mercedes, Ford etc. nie ein großes Problem.

  • Entweder ein R-Link2 Update auf 3.3.16.940 oder höher. Was laut einem User hier möglich ist.
    Oder Renault bringt ein Update für 2.2.x.x heraus welches die Kompatibilitätsprobleme löst.
    Jedenfalls ein Update was noch nicht ganz offiziell ist.


    Ich habe mich damit abgefunden. Über kurz oder lang wechsele ich zum KeyOne welches mit Android 7 bzw. 8 funktionieren sollte.


    Interessant ist aber das mein Passport mit OS10 ohne Einschränkung funktioniert hat.

  • Hi Leute,


    ich wollte mal fragen, ob ihr euren Handyklingelton hört, wenn ihr im Auto angerufen wird.


    Ich habe es im R-Link angeklickt, allerdings ertönt beim Anruf der Ton vom R-Link.


    Ich nutze ein WP 950 mit aktuellem Windows 10.

  • Hallo, ich teste das mal mit meinem Lumia 950 und meinem Huawi Mate 10 Pro. Werde berichten.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Ahoy!


    Hab mir gestern Mittag das neue Huawei P20 Lite zugelegt. Klappt auch nur zu 90%. Die Verbindung zum R-Link kein Problem, wenn ich aber mit Deezer Musik höre und ich die Mute-Taste am Lenkrad drücke, werden 2 Songs gescipped und der 3 Song abgespielt. Weiß noch nicht genau ob es am Handy oder an der R-Link-Version liegt.


    Mit meinem alten Huawei Mate 7 (Android 6.0) alles ohne Probleme. Wird wahrscheinlich an der Android 8.0-Version oder am hauseigenen EMUI 8 liegen.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich dieses Phänomen umgehen kann, bin ich sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen


    Sissiline

  • Habe das Mate 10 Pro mit gleichen Software Versionen - tadellos!


    Musste heute allerdings feststellen, dass mein Zweit-Phone, IPhone 6 mit aktuellster Software, seit dem Update von Version R-Link 19.200 auf 19.300 als Medienquelle nicht mehr angezeigt wird. Mit der 200er Version war alles perfekt. Handy komplett entfernt, neu initialisiert, Telefonieren ohne Probleme. Die haben und werden dass wohl nie wirklich in den Griff bekommen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hab jetzt durch Tests herausgefunden, dass es eindeutig an der App Deezer liegt. Mit Spotify und co. keine Probleme. Also muss ich auf ein Update seitens deezers warten. Huawei p20 lite funktioniert also zu 100%.