R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • Eigentlich ist die Umfrage so aber relativ sinnfrei, da es auch innerhalb eines Herstellers eklatante Unterschiede in Sachen Verbindungsqualität gibt... :m0032:
    Was ich damit meine: ich habe zum Beispiel ein Samsung Galaxy S7 edge, welches ohne Probleme funktioniert. Aber ein Galaxy S3 (oder A5 oder oder oder) funktioniert zum Beispiel nicht: was muss ich dann auswählen? ;)


    Bitte nicht falsch verstehen: so eine Umfrage ist mal sehr interessant, nur leider gibts so eine große Masse an unterschiedlichen Smartphones, das man dieses nur schwer auf den Hersteller verallgemeinern könnte...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84: Gebe ich dir recht, das wird dann aber 'ne ziemlich lange Liste. Vielleicht hängt die Problematik ja auch einfach nur damit zusammen, das eine "Verkäuferin" das Handy gekoppelt hat :w0030:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Da gebe ich euch recht. Nur irgendwie wollte ich einen Querschnitt der gängigen Hersteller haben.


    Es wäre schön, wenn ihr im Kommentar noch dazu schreibt, um welches Phone es sich konkret handelt.


    Es ist sicher unmöglich, in einer Umfrage alle Hersteller mit ihren zig Geräten abzudecken.


    Danke euch.

  • Mein ZTE Axon 7 funktioniert einwandfrei.
    Aber erst seit Android 7. Mit Android 6 konnte ich keine ankommenden Gespräche führen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Sony Xperia M4 Aqua Dual Sim:
    Der Zugriff des Rlink auf das Telefon klappt jeweils nur mit einem "Trick": ich muss einen Anruf per Handy starten, dann ist plötzlich auch die Telefonie-Funktion verbunden und das Telefonsymbol im Rlink leuchtet grün. Zugriff auf das Telefonbuch geht dann auch, ebenso das Anrufen per Sprachsteuerung. Die SMS werden allerdings auch dann nicht angezeigt.


    Für mich ärgerlich, zumal die Sony Xperia Reihe ja nicht unbedingt zu den Exoten gehört und das Gerät mit Android 6.0.1 eine einigermaßen aktuelle Software besitzt. Vielleicht tut sich ja was mit dem nächsten Rlink update...

  • LG G6 - funktioniert!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Danke euch schon mal für eure Antworten.



    Ich habe jetzt sowohl das R Link als auch mein Xiaomi auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.



    Das Handy kann ich nun per Bluetooth verbinden, d.h.ich kann zum Beispiel die Musik davon hören.



    Allerdings verbindet und trenn sich die Freisprechfunktion 2, 3 mal bevor sich gar nix mehr tut.



    Also als Laufwerk gehts, als Telefon ansich nicht.



    Schon schade............

  • das ist natürlich sehr doof, schade auch, habe gerade mein knapp 1 Jahr altes Huawei P9 gegen das P10 eingetauscht. Sonst hätte ich es dir gern abgetreten.


    Ich habe einmal den Threadtitel angepasst.