Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) dauerhaft im Auto lassen?

  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) dauerhaft im Auto lassen? 67

    1. Ja (30) 45%
    2. Nein (37) 55%

    Zu gefährlich oder ok?
    Was meint Ihr?
    Gerne mit Begründung

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Ich habe ihn in der Mittelablage, unter der Armlehne. Habe gelernt, dass der Polizei eine Kopie nicht reicht. Man hat den Brief ja zuhause.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Warum sollte ich das Teil im Auto liegen lassen? Dann kann ich gleich meinen Personalausweis und die Wohnungsschlüssel mit dazu legen. Die kleine Bescheinigung passt mit in die Brieftasche und die hat man bekanntlich immer bei, oder?

  • Warum soll ich das Teil 1 immer dabei haben?


    Es reicht vollkommen, dass das Teil 2 zuhause bleibt. Ich verstehe nicht, was habt ihr zu befürchten, das Ding im Handschuhfach (oder im Auto) liegen zu lassen.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Ok...dann kann ein Mod @Filou das Thema evtl. abändern. Aus "Handschuhfach" ---- "dauerhaft im Auto lassen" machen damit es eindeutiger ist.


    @Nicky14 Das ist ja genau das Problem. Beim GT ist das nicht ganz so schlimm bei mir da zu 99% ich das Auto bewege.
    Allerdings unser Clio wird im Haushalt schon öfters herumgereicht. Und vor einigen Wochen wurde ich kontrolliert und die Papiere waren in der Handtasche meiner Frau. Polizei war recht unentspannt bei dieser Nummer.

  • Ich habe schon immer den Fahrzeugschein im Auto gelassen, bisher hatte ich da nie Befürchtungen. Wenn einer bisher meine Autos aufgebrochen hätte, wäre der potentielle Verlust des Fhzg.Scheins verkraftbar, da dies dann wohl der eher geringere Schäden wäre.

  • Leider gibt es aber widersprüchliche Urteile was die Fahrlässigkeit angeht.
    Es gibt wohl Gerichte die den Versicherungen recht geben und die Versicherungsleistung gekürzt werden darf im Falle eines Diebstahls.