Tieferlegung & Spurplatten

  • Das hat doch in keinster Weise etwas mit dem Alter zu tun.
    Es geht hier primär um die Optik und um Möglichkeiten des Megane noch ein wenig den letzten Feinschliff zu geben.


    Das ich mit meinem 130 PS Meganbe keine Rennen fahren will sollte glaub ich klar sein ;)

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Aber klar hat das auch was mit dem alter zu tun, Opi legt sein Auto nicht mehr tiefer. Und nur für die Optik tue ich das mir und meinem Auto nicht mehr an. Ich fahre auch keine Rennen mehr, obwohl ich es im Moment noch tun könnte. Das hat mit dem Alter soviel zu tun , das man in jungen Jahren das alles aus anderen Augen sieht, mit dem Alter wird man reifer und erfahrener, ich kann beide Seiten erzählen mit Tieferlegung und ohne. Und ohne ist mir lieber.
    Wer es möchte der kann es gerne tun, sage ich auch nichts dagegen, akzeptiere ich.

  • Je größer die Felgen und je tiefer das Fahrwerk desto unkomfortabler wird der Wagen, brauch ich (und sehr wohl hat das etwas mit dem Alter und fortgeschrittener Reife zu tun) auch nicht mehr. Aber jeder so wie er möchte.

  • Würde da auch erstmal vorsichtig sein, der Querschnitt der Reifen ist bei den 18" ja auch recht gering. So bretthart wie mein Twingo im Moment soll er nicht wieder werden... (17" 195/40 mit H&R Federn)

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Ja Steff, ist auch meine Meinung. Hab das alles in den vergangenen 35 Autofahrerjahren durchgemacht. Alles im Leben hat seine Zeit. ;)

  • Ohh merke schon, das wird hier in einer Alters und Reife Diskussion enden
    Aber so bringt es ja erst Spass hier

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Und ich Achim in den letzten 28 Jahren Unfallfrei, und wie gesagt die Straßen bekommen immer mehr Löcher.


    Aber ich kann auf jeden Fall mitreden, mein jetziger Megane 3 GT Grandtour hat diese 18 Zoll mit 225/ 40 R18 drauf. Im Moment Winter-Alu 225/45 R17 das ist ein riesen Unterschied von der Härte! ;)

  • Ja genau Davi, wenn ich 18 wär', würd ich mir wahrscheinlich 20"-Räder auf das Ding machen, ihn 50 mm tiefer legen, alle Beschriftungen vom Wagen abreißen und noch nen Fuchsschwanz an den Schlüsselbund dran hängen, sofern ich's mir überhaupt leisten könnte. Zum Glück bin ich keine 18 mehr. :D

  • Ja genau Davi, wenn ich 18 wär', würd ich mir wahrscheinlich 20"-Räder auf das Ding machen, ihn 50 mm tiefer legen, alle Beschriftungen vom Wagen abreißen und noch nen Fuchsschwanz an den Schlüsselbund dran hängen, sofern ich's mir überhaupt leisten könnte. Zum Glück bin ch keine 18 mehr. :D

    Der war gut Achim! :thumbup::thumbup::thumbup: