Tieferlegung & Spurplatten

  • die Federn bekommt man im Netz deutlich günstiger ca. € 149...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Dacht ich bei meinem Vorgänger auch. Dann war die nicht 30 sondern 60mm tiefer. :D

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Da sprichst du einen wichtigen Punkt an, bei den Eibach Federn ist in der Tat bekannt dass man die werkseitige Tieferlegung des GT mit einberechnen muss und so "nur" ca 10-15mm übrig bleiben.
    Die H&R Federn sind explizit für den GT und müssten/sollten somit die angegebenen 25mm bringen. Nur als kleine Zusammenfassung, auch für mich :P falls ich falsch liege gerne korrigieren.

    Woher weißt du das?

  • Wie ich geschrieben habe lasse ich mich gerne eines besseres belehren. Sollte eine Zusammenfassung und eine Prüfung sein ob ich damit richtig liege :)


    Ich bin zu diesem Schluss gekommen da wir hier ja schon einige Beispiele von Autos (GT und nicht GT) hatten welche mit den original von Renault verbaubaren Tieferlegungsfedern (Eibach wenn ich mich nicht täusche) ausgestattet wurden und nach dem Einbau gleich hoch AUSSEHEN, ich will das nur betonen :P Vermessen hat das im Vergleich bestimmt noch niemand.


    Wenn man im Internet nach Eibach Federn sucht gibt es das Pro-Kit für nicht GTs in 30/30 und für den GT in 25/15, ob das die Federn sind die man direkt bei Renault bekommt oder die extra Tief von Elia weiß ich nicht. Die H&R 25/25 sind explizit für den GT ausgeschrieben.


    Daher muss ich meine ursprüngliche Schlussfolgerung wahrscheinlich in so weit präzisieren dass man nur über die original bei Renault Bestellbaren Federn sagen kann dass ein nicht GT und ein GT nach Einbau gleich hoch/tief sind. (?)


    Um sowas zu diskutieren ist es ein Forum geworden :thumbup: Bin für jede Info/Klarstellungen dankbar.


    Gruß Flip

  • Meine Federn liegen leider noch auf der Post, aber die Federn von ELIA sollten doch eigentlich von H&R sein, oder? Zumindest war das beim Twingo so.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • ich hab die Elia extrem tief
    Die sind von Eibach 25-30 mm tiefer.
    Also er ist schon gut in den Keller gegangen
    Siehe Galerie

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Ah cool, die hatte ich auch bestellt. Hat dein Prüfer das ohne große Probleme eingetragen?
    Dein Bild war übrigens auch der Grund, warum ich mich für die entschieden hab ^^

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking