Tieferlegung & Spurplatten

  • Leider immer noch etwas Keilform. Hoffe das er sich hinten noch setzt.

    Sei doch froh. Nichts ist schlimmer als wenn das Auto überladen wirkt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • das Problem ist aber grade das das man hinten nen relativ grossen Abstand hat, denn original würde mir z. b. der Abstand vorne gefallen aber hinten siehts aus wie höhergelegt, jetz kann man die Federn reinhaun und vorne automatisch noch tiefer gehn wo es ja eigentlich halbwegs passt und hinten trotz Federn noch immer ein wenig tiefer schön wär, oder man kauft sich ein Fahrwerk um 1300 euro um einen Hauch hinten runterzukommen was natürlich Preis/Leistungstechnisch komplett verrückt ist! Der einzige Vorteil was fürs Fahrwerk spricht ist die Tatsache das man wirklich mm für mm selber entscheiden kann wie tief oder eben nicht er am ende da stehn soll!
    is alles ned so einfach XD
    wenn Geld keine Rolle spieln würde wärs viel einfacher :)

  • Mir ist nach Einbau des Fahrwerks letztes Jahr direkt aufgefallen dass der Wagen eine gewisse Keilform braucht, da die Schürze vorne leicht ansteigt. Das Auto wirkt also ohne Keilform von vorne immer höher als es eigentlich ist.
    Habe mir sehr viele Gedanken gemacht wie man dem entgegenwirken könnte, z.B. Selbstbaulippen/-spoiler/-schwerter oder wie auch immer.
    War dann mal kurz davor diese ezLip auszuprobieren, aber das gehört eher in den Karosserie-Bereich :D


    Wollte ich nur zum Thema Keilform gesagt haben, vllt ist es ja noch jemanden aufgefallen ?(:thumbup:


    Gruß
    Phil

  • Hallo


    Ich weiß nicht ob es hier her passt aber ich hätte folgende Frage an die Leute die auch Eibach Federn verbaut haben.


    Wie findet ihr den Fahrkomfort?


    Habe in meinem 1,5 DCI Kombi seit 2 Wochen die Eibach Federn drin und fahre nur 17 Zoll Räder 215/45 R17
    Ich finde bzw wundert es mich das der Megane dadurch sehr unkomfortabel wurde.
    Was mir auffällt ist das schwingen bzw springen bei kurzen Bodenwellen, vor allem sehr nervig auf der Autobahn.


    Wie empfindet ihr das?


    Mich wundert es etwas da ich in etlichen Autos bisher Eibach verbaut hatte auch mit 18 und 19 Zoll und dieses Phänomen, bzw nie so einen schlechten Komfort hatte.


    Liegt es am megane selbst das er vielleicht zu empfindlich auf sowas reagiert oder bin ich vielleicht schon zu alt für sowas ?


    Bin auf eure Meinungen gespannt.

  • Hallo


    Hab die Eibach drinne.Finde die Federn sehr gut. Fahre im Winter und Sommer auf 18“.
    Keinerlei Probleme.
    Lg Arovin

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Ich fahre die Eibach im Sommer mit 19", im Winter mit 17".


    Klar ist das im Sommer schon hart aber Immer noch komfortabel.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT