Tieferlegung & Spurplatten

  • Hehe hab jetzt einen satz von 5 türer bestellt weil der ist lieferbar und da sind die vordereb drin die ich brauche.


    Nervt mich nur das ich nochmal an die arbeit muss und vorne wieder tauschen :(

  • Mann, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Federn oder Fahrwerk, und ob sich die Investition auszahlt :m0024:
    Vorallem sind die Fotos von euch euch oft unterschiedlich, manche sind tiefer manche höher obwohl die selben Federn verbaut usw.
    Warum kaufen so wenige das KW Fahrwerk? nur wegen dem Preis?


  • Warum kaufen so wenige das KW Fahrwerk? nur wegen dem Preis?

    Ich denke das kann man mit dem Zusatz dass vielen die Federn einfach „reichen“ eindeutig so sagen.


    Kann zum Fahrverhalten mit den Federn nichts sagen (man hört hier ja aber eigentlich gutes) aber ich bereue es keinen Moment das KW genommen zu haben.


    Für mich persönlich hat sich das Fahrverhalten in jeglicher Hinsicht verbessert, auch beim entspannten fahren.
    Es war mir auch wichtig einen gewissen Tiefgang zu erreichen der mit Federn so leider nicht ganz möglich ist.


    Der direkte Vergleich zu den Federn würde mich sehr interessieren, kann mir sehr gut vorstellen dass der Unterschied im normalen Fahrbetrieb und für manche Menschen einfach zu gering ist als dass sich der Aufpreis lohnt.


    Gruß Phil

  • Hallo,
    Ich habe für meinen Megane 18 zoll felgen von RH geakuft (ET45). Nun würde ich gerne die Spur ein wenig verbreitern, 10mm oder doch 14mm habe mir die Distanzscheiben von H&R angeschaut. Könnt ihr mir diese empfehlen, oder doch lieber ein anderes Modell und habt ihr vielleicht Bilder wo man den Unterschied zwischen 10 und 14mm sieht? Muss ich da auf etwas achten ? Wisst ihr was das kostet wenn man Felgen und Spurverbreiterung eintragen lässt? Bin noch ein Neuling in Sachen Tuning. Schonmal Danke im Voraus! LG

  • Hättest gleich eine andere ET nehmen können und dir dadurch die Spurplatten erspart.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da wurde ich dann aber schlecht in meinem Autohaus beraten, ich habe von vorne herein gesagt das ich gegebenenfalls die Spur verbreitern will. Jeder gute Teilemitarbeiter hätte mich doch darauf aufmerksam gemacht, oh man.

  • Na ja, viele Verkäufer haben von Tuning keine Ahnung und möchten das verkaufen was im Katalog steht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT