Tieferlegung & Spurplatten

  • Mal eine kurze Frage an die Jungs, die schon Spurplatten montiert haben...


    Ich werde gerade aus dem Gutachten für die Elia Spurplatten "Best Size" nicht ganz schlau... Was für Radschrauben brauche ich da genau? Im Gutachten steht entweder M12x1,5 oder M14x1,5. Welche wäre da die richtige? Und wie lang müssen die Radschrauben sein (Scheibe ist 15mm stark)...
    Die Scheiben sollen auf meinen GT samt den 18er Magny Cours.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Passen trotzdem :P
    Und es ist mir schon bewusst... Elia will für den GT ja die teureren Scheiben verkaufen. ;) Die TopSize für den GT haben VA/HA 15/18mm, die BestSize VA/HA 15/15mm. Und das reicht mir völlig.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • naja die Top Size sind gerade mal 6 € teurer...………...und die Top-Size die ich gerade verkaufe mit Schrauben kosten die Hälfte vom ehemaligen Elia-Neupreis :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich habe für die BestSize noch nicht mal die Hälfte bezahlt :P Nur brauch ich dazu eben die Schrauben noch. Wie gesagt, es war mir von vorherein bewusst dass die BestSize offiziell nicht für den GT sind, sondern die TopSize. Aber mir reichen die 15mm an HA mehr als aus.
    Aber du könntest mir ja mal die Maße der Radschrauben für die 15er VA zukommen lassen, du hast sie ja bei dir liegen ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • noch sind sie auf meinem R.S. drauf :D sind glaube ich 42mm M12X1,5 können auch was länger sein denn Platz ist genug da!


    Elia hatte bei meinen Top-Size 20 Stück 45mm lange dabei gepackt.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Hallo, vlt. kann mir jemand sagen welche Spurverbreiterung ich max. verbauen kann ohne das ich an den Radläufen was ändern muss/wil? Wenn ich bei H+R schaue ist das bei 14 mm noch machbar, bei 28 mm wäre dies notwendig.


    Fahrzeug: Intense Tce 130 Rad/Reifen: Voyage 18 Zoll ET46 225/40 R18


    mfg pilux1959

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent