Tieferlegung & Spurplatten

  • sind glaube ich 42mm M12X1,5 können auch was länger sein denn Platz ist genug da!


    Elia hatte bei meinen Top-Size 20 Stück 45mm lange dabei gepackt.

    Habe jetzt nochmal gemessen: die serienmäßigen Radschrauben haben einen zweiteiligen Kegelbund 60° mit 25mm Gewindelänge (Schaftlänge). Ergo müssten 40er oder 42er (welche gebräuchlicher sind) definitiv ausreichen :)
    Und dazu tippe ich auch auf die M12x1,5 Steigung, werde zur Sicherheit aber morgen nochmal beim hiesigen AH nachfragen. Sicher ist sicher. Wenn alles klappt wie ich mir das denke kommen die Platten dann nächstes WE drauf.



    EDITH sagt:
    Ich habe mir jetzt ein paar Schrauben in schwarz bestellt, Maße M12×1,5×41mm, das sollte passen :thumbup:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • laut dem Techniker von Elia hat der GT hinten die Naben vom Talisman und somit eine längere Mittenzentrierung für die Felge!


    deshalb sind für den GT die 18mm Scheiben für hinten vorgesehen die auch eine tiefere Bohrung haben, die 15mm Scheiben gehen wohl nicht ganz dauf……...würde das erstmal hinten testen Stefan,sicher ist sicher!


    deshalb passen auch nur die Top-Size 15/18 mm auch auf den Talisman :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • So, nun kann ich die Aussage zu 100% bestätigen...
    Die BestSize-Platten von Elia passen beim GT hinten nicht, da die Radnabe eine andere ist. Die Zentrierung der Distanzscheiben stößt an die Radnabe und es bleibt ca 1mm Spiel, was eindeutig zu viel ist. Natürlich war mir das bekannt, ich habe es aber trotzdem auf einen Versuch drauf ankommen lassen. 8)


    Wer also noch ein paar einzelne 18er Platten hat, bitte bei mir melden :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • sag ich doch :D Elia hat sich schon was dabei gedacht :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne


  • Wer also noch ein paar einzelne 18er Platten hat, bitte bei mir melden :D

    Ich hätte ´n 18er Platten.


    Ach Mist, das war ja mein Reifen, den ich gestern gehimmelt hab 8o

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Auch wenn das Thema hier schon im großen und ganzen diskutiert wurde, vielleicht könnt ihr mir noch mal eine Zusammenfassung geben. Ich habe den GT-LINE neu. 18 Zoll Reifen sind drauf. Ich möchte nun nachträglich gerne noch Tieferlegen und Spurverbreiterung machen. Ist es denn jetzt ratsam Federn für die Tieferlegung reinmachen zu lassen oder leidet dann das Fahrverhalten zu sehr? Dazu habe ich hier bisher nichts lesen können. Wenn Federn, welche? Es soll halt so sein das er nicht aufsetzt bei Bordsteinkanten aber es optisch trotzdem sichtbar ist, bei den Distanzscheiben wäre die Frage: Nur hinten oder auch vorne? Welche hinten und vorne? Ich dachte an 25 mm hinten und 15 mm vorne. Aber ich weiß es nicht was da optimal wäre. Oder vorne ganz weglassen? Und mit welchem Gesamtpreis müsste ich rechnen bei Spurverbreiterung + Federn in der Renault Werkstatt? Ich selbst kann das nicht, bin ein noob in so was.

  • Preise bzgl Federn und Einbau findest du genug. Ich hab den 130er Intens und hab die H&R Federn. Ich habe keine negativen Eigenschaften bekommen.
    Spurplatten bin ich raus, hab ich leider keine Ahnung von, aber interessant finde ich es