Tieferlegung & Spurplatten

  • Hallo zusammen,


    mein GT ist mit Eibach Ferdern tieferlegt und hat zusätzlich Spurplatten 15 und 18 mm von Elia. Optisch sieht es gut aus aber sobald man zu 4. im Auto sitzt schleifen die hinteren Reifen an den Kanten. Zu 5. geht gar nicht. Bei wem ist das noch so?

  • Hallo,
    Mein Megane GT hat ebenfalls die Kombination aus Eibach Federn und Distanzscheiben von Elia verbaut.
    Soweit ich mich erinnern kann, war ich in der kurzen Zeit erst einmal mit 4 Leuten unterwegs, dabei ist mir aber während der Fahrt geräuschmäßig nichts aufgefallen.


    Sind die Eibach Federn auch von Elia oder nur die Distanzscheiben? Elia bietet ja eine "normale" und eine "extra tiefe" Variante der Tieferlegungsfedern an und ich glaube die müssten beide von Eibach sein.
    Welche davon hast du?


    Ich habe die "normale" Tieferlegung und kann mir da auch bei einem vollbesetzten Fahrzeug nicht vorstellen dass der Wagen bei mir an der Hinterachse soweit runter geht, dass die Reifen irgendwo anstehen.

  • Hi
    Ich hatte eben mit einem Kumpel ein Streitgespräch. Er behauptet das durch kleinere Winterreifen automatisch eine Tieferlegung des Autos stattfindet. Ich behaupte aber das Gegenteil. Leider kann ich meine Behauptung aber nicht richtig begründen :D Kleinere Winterreifen kommen meist auf dieselbe Höhe wie größere Sommerreifen da sie ja durch den fetteren Querschnitt wieder höher kommen oder hab ich da den Denkfehler?


    Vielleicht kann mir das hier mal jemand erklären warum entweder ich oder mein Kumpel Recht hat.

  • Wenn du statt eines 18 Zoll Sommerreifens einen 13 Zoll Winterreifen montierst, dann hast du wirklich eine Tieferlegung :D
    Es kommt immer drauf an welcher Reifen welchen Reifen ersetzt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau