Tieferlegung & Spurplatten

  • fotos? :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hallo Leute
    Habe einen GT TCe205.
    Hatte auch erst überlegt tiefer und 19".
    Habe dann mit den Felgen angefangen.
    Drauf ist jetzt Dotz in 8.5x19 ET34 mit 255/30/19
    Sieht echt Super aus. Die Reifen passen genau unter die Kante. Allerdings habe ich gemerkt das bei starkem Bodenwellen hinten der Reifen ein kleinwenig am Innenkotflügel kratzt. Ist aber nicht schlimm. Werde das noch mit der Tieferlegung 30mm von Eibach probieren obwohl es so schon Hammer aussieht. Fahrverhalten ändert sich natürlich bei anderen Reifengrößen immer.
    Das das Auto höher kommt je größer die Felge ist ja Quatsch. Es ändert sich ja auch der Querschnitt vom Reifen. 18"hat 40% 19"hat 30%. Die Reifenhöhe und der Raddurchmesser bleibt also gleich. Muss auch. Sonst kein Tüv. Alles nur Optische Täuschung.

  • Hast du mal ein Bild von deinem Megane inkl. neuen Felgen ?

  • Das ist eine Ansage! Gibt es die 19" auch weniger breit wie 255/30/19? Die 255/30/19 wären mir zu breit! Und der Reifen wohl zu nieder! Wie ist da das Fahrverhalten? Das die auf den Megane passen? Und mit TÜV-Abnahme?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • klar sucht sich der Megane mit den breiten Dingern jede Spurille. Fahrverhalten aber insgesamt gut. Kurvenverhalten spitze. Und! Im Rückspiegen sieht man die Hinterachse lenken. ;)
    Mit Gutachen und klar eingetragen.
    Ich besitze eine eigene Kfz-Werkstatt und bin Kraftfahrzeugtechnikermeister. Deshalb alles kein Problem.