Tieferlegung & Spurplatten

  • Die 4 Control selber juckt das nicht.
    Du darfst nur wegen der 4 control nicht zu breite Platten nehmen.


    Ich kenne zwar einen der fährt 21mm pro Rad aber keine ahnung.
    Ich selber werd meine platten wohl heute abholen.
    Von H&R 10mm pro Rad/20mm Achse, mit Gutachten.
    Hier ist auch die Auflage vom TÜV, hinten nicht schmaler als vorne.
    Vorn würden locker auch die 14er passen aber hinten nicht.
    Darum rundum 10mm.


    Bilder kommen noch in Kombination mit den Eibach Federn.

  • Joo danke für die Info!


    Eine Frage und eine Bitte habe ich noch:


    Weisst du was die max zugelassene Breite bei Spurplatten für den M4GT ist ?


    und


    Kannst du in Erfahrung bringen, ob der 21mm-Freund/Rad eine Tüv-Abnahme hat und ob du eventuell Fotos von ihm besorgen kannst?


    Danke dir Aydin!

  • Die 4 Control selber juckt das nicht.
    Du darfst nur wegen der 4 control nicht zu breite Platten nehmen.

    Ein guter Freund fährt ‘n BMW M4, hat mittlerweile ca 730PS und ist auch ein leidenschaftlicher Tuner..


    Laut seiner Einschätzung wären 50mm allein an den Hinterrädern locker möglich und es dürften keine Probleme seitens Tüv geben.


    Ich möchte ihn glauben, aber die Cops machen im zweifelsfall ihre eigenen Ansichten geltend :(

  • Ist eigentlich ziemlich irrelevant was wer meint. Zu jedem Satz Distanzscheiben gibt es ein Gutachten. Sind die Auflagen in diesem Gutachten erfüllt und/oder der örtliche TÜV/DEKRA Prüfer gibt sein OK dann ist die Welt in Ordnung.

  • Wenn du den Beitrag irrelevant findest, dann spax dir doch 10cm pro Seite dran :P
    Es ist nunmal Fakt das hinten max. 18mm pro Seite gehen, zumindest ohne zusätzliche Einzelabnahme.


    Außerdem bitte keine Vollzitate vom Beitrag direkt über dir ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich kann nur sagen, dass es von H&R max 14mm pro Rad mit Gutachten gibt.


    Platz is dort, aber hinten im Leben nicht für 50mm....
    Absolut max sind 20 wenn, halt mal nen Zollstock dran, bei 50 steht das Rad raus.
    Denk dran die Hinterachse dreht bis zu 3 grad mit, klingt wenig aber wenn du mal sportlich in die Kurve gehst und der Wagen einfedert.... Gute Nacht bei 50mm, besonders wenn der Wagen tiefer ist :D
    Vorn is viel luft, ja dort passen wenn man will vllt. 30mm


    Aber ich kann nur über die H&R Scheiben Auskunft geben, da ich hier im H&R Katalog mit dem Verkäufer geblättert habe.
    Was andere machen und angeblich legal fahren kann ich nicht beurteilen.


    Edit, wichtig!


    H&R 14mm nicht zulässig bei Fahrzeugen mit Allradlenkung!
    Grad meine 10mm einbauen lassen, reicht auch find ich.
    Nochma nachgelesen dabei.



    Edit Nr. 2, hier die Bilder wie er nun steht :)
    Natürlich ist was die Spurplatten angeht noch rauszuholen, aber das ist der zugelassene Weg den H&R zulässt ohne Stress.
    Find auch das reicht aus, so kann der Wagen noch gut arbeiten.


    Seitenansicht.jpg
    Spurplatten.jpg

  • Ich hab heute noch einmal etwas bessere Fotos gemacht, lief auf den Wagen zu und dacht mir jetzt sieht man es grad viel besser. :)
    Der Schnee unterstützt das ganze da hier jetzt eindeutig zu sehen ist wo der Reifen endet, sonst ist es immer so dunkel und man weißt nicht genau wo genau der Reifen endet :D


    Tiefer.jpg


    Nochmal zur Info, Eibach 30mm Federn und H&R 10mm Spurplatten pro Rad.
    Auto kam jetzt nach 1 Woche auch doch noch wenige mm runter nach meinem Empfinden.