Tieferlegung & Spurplatten

  • wo gibt es die denn, alles was ich finde ist alles nicht für den Trophy!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • die habe ich auch gesehen,was nur merkwürdig ist das die für den 280er und dem 300er sind.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich habe jetzt 30mm Federn von Eibach verbauen lassen. Insgesamt ist er schon gut runter gekommen aber an der HA fehlen für meinen Geschmack noch paar mm. Jetzt meine Frage: Es ist ja immer davon die Rede das neue Federn einige Km benötigen um sich noch paar mm zu setzen. Ist es denn möglich diesen Prozess zu beschleunigen indem man im Kofferraum Gewichte (in welcher Form auch immer) für kurze Zeit (einige Tage vermutlich) ablegt? Oder wird nach dem Entladen des Kofferraumes sofort wieder die Ursprungshöhe hergestellt? Mir gehts wie gesagt nur um die Frage ob man mit dieser Zusatzlast bei neuen Federn das obligatorische „setzen“ forcieren kann. Das dies auf längere Sicht keine Lösung ist, da die Stoßdämpfer dann sehr leiden leuchtet mir ein. Auch der sicherheitsrelevante Aspekt ist mir bewusst im Falle eines Unfalles. Mir gehts erst mal nur nüchtern darum ob man damit das „Setzen“ beschleunigen kann. Danke schon mal für die Antworten.