Tieferlegung & Spurplatten

  • Hi,


    würd mich einfach mal interessieren, wie er zu dem Thema "Tieferlegung" steht?!


    Irgendwie steht der Megane nämlich auf den 18 Zoll ziemlich hoch da!


    Bisher habe ich nur Federn im Zubehör Prospekt (Eibach) und bei Elia gefunden, kosten belaufen sich so ca bei 250€. Habt ihr evtl. schon andere gefunden ?

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Ich habe noch keine andere gefunden aber meiner wird auch so bleiben. Ich habe keine Lust auf Schlaglochsuche, das habe ich alles schon hinter mir. Ständiges aufsetzen usw. An die Optik gewöhnt man sich mit der Zeit und hart ist er sowieso genug, und nur Tieferlegen mit Federn ist eh immer sehr schlecht, das passt nicht so optimal! Meine Meinung. :)

  • Ich habe meine letzen Fahrzeuge immer 30 mm mit Federn tiefergelegt. Meinen aktuellen Laguna 3 konnte ich so hochbeinig nicht ansehen. Ich mag keine SUV. Den Megane werde ich vermutlich so lassen! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • werde den auch so lassen... wenn dann mal 19 Zöller.... die passen besser zu dem, die 18 Zöller wirken so klein und ich denke deswegen meinste auch das der so hoch wirkt.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Müssen halt vernünftige Federn sein, die auch noch den Komfort am Leben erhalten.
    Und ich glaube nicht, dass ich bei 30mm Federn mir ums aufsetzen sorgen machen muss.
    Soll halt nur ein wenig fürs Auge sein.


    Meiner Meinung nach würde sich das Fahrverhalten sogar verbessern, wenn ich TOP Federn einbau oder nicht ?!

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Mit 19 Zöllern ohne Tieferlegung würde er noch bescheuerter aussehen. So a la Cross Megane.
    Spreche aus Erfahrung hatte damals meine Golf4 mit 19 Zoll augestattet und erst auf die Tieferlegung verzichtet....


    Er wird quasi hochgelegt umso größer die Felgen werden.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Müssen halt vernünftige Federn sein, die auch noch den Komfort am Leben erhalten.
    Und ich glaube nicht, dass ich bei 30mm Federn mir ums aufsetzen sorgen machen muss.
    Soll halt nur ein wenig fürs Auge sein.


    Meiner Meinung nach würde sich das Fahrverhalten sogar verbessern, wenn ich TOP Federn einbau oder nicht ?!

    Auch bei 30mm wirst du aufsetzen, spreche aus Erfahrung, in manschen Tiefgaragen usw. Und das Fahrverhalten verbesserst du damit nicht, wenn die Federn mal etwas älter werden wird es sogar schlechter, und federn und Dämpfer werden nie zu 100% zusammen passen. Oder warum meinst du gibt es Komplettfahrwerke??
    Für mich gilt über die Fahrbahn fahren und nicht springen! Und unsere Straßen egal wo werden immer schlechter statt besser, die Regierung braucht das nämlich gerade an andere Stelle, wofür könnt Ihr Euch ja denken! :)

  • Also ich habe mit meinem Laguna 2 und 3 nie Probleme mit dem aufsetzen gehabt! Mein Laguna 3 liegt wie ein Brett auf der Straße. Da kann ich praktisch bei 200 km/h die Hände vom Lenkrad nehmen. Und die Federn sind jetzt ca. 7 Jahre alt.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Mein Lenkrad kann ich auch bei 210 loslassen, und das ohne Tieferlegung. ;) Aber schon Interessant wie Ihr dafür argumentiert.
    Ich möchte Euch das nicht absprechen, es ist nur meine persönliche Erfahrung die ich mit mehreren tiefergelegten Autos gemacht habe, und mein Auto bleibt wie es ist. habe darauf kein Lust mehr und bin über 30 Jahre hinaus! :D