Fritzo's GT-Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzo's GT-Line

      Guten Morgen Rasselbande :m0009: !

      ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich mich noch nie vorgestellt habe obwohl ich fast seit Beginn dieses Forums dabei bin :m0008: ! Jetzt habe ich mir gedacht, ich hole das nach und bringe wieder etwas positiven Flair ins Forum zurück, damit eventuelle Interessenten auch was positives über den Megane IV finden 8) .

      Kurz zu meiner Person. Ich bin der Christoph, 25 Jahre alt, Softwareentwickler und ich komme aus Österreich/Steiermark. Mein größtes Hobby ist der Basketballsport (NBA) - habe vor 3 Jahren sogar meinen eigenen Basketballverein gegründet und seitdem dort aktiv ^^ . Ebenso liebe ich es die Konsole zu bedienen, bin leidenschaftlicher Playstation Spieler und spiele eig. so ziemlich alles - vorwiegend aber Sportspiele (Fifa, NBA2k).

      Nun aber genug über mich :D kommen wir zu dem Ding weshalb wir alle hier sind.

      Vor fast genau einem Jahr durfte ich mein Baby anmelden. Seitdem haben wir 20.000 Kilometer absolviert und jeder einzelne davon war eine positive Erfahrung. Mit 25 Jahren durfte ich bisher, inkl. dem Megane IV, drei Autos mein Eigen nennen. Zuerst gab es da einen blauen 2er Clio mit 55 PS - oder hatte er 65, ich weiß es nicht mehr :D . Dieser musste aber mit mir fliegen lernen und war nach einem 3 fachen Überschlag nicht mehr zu gebrauchen. Danach kam ein blauer 2er Megane mit 130 PS zum Einsatz. Mit diesem war schon Recht lustig zu fahren, aber im Inneren fehlte mir einfach die Technik :D . Zu diesem Zeitpunkt war ein Auto für mich immer ein Mittel um von A nach B zukommen. Ich verstand die ganzen Typen nicht die für ihre Autos etwas "empfanden" und von "Liebe" sprachen! Doch das änderte sich schlagartig als mein Cousin mir ein Werbebild vom neuen Megane zeigte. Ich musste sofort einen bestellen (Iron Blau 130PS dci mit blauen Alcantara Sportsitzen und den 18 Zoll Voyage), und er kam tatsächlich genau so wie ich ihn gebastelt hatte im April 2016 im Autohaus an. Total begeistert drehte ich die ersten Runden und ich wollte nicht mehr aussteigen :D . Die Blicke der Leute waren damals unbezahlbar, ich hatte ein Auto das sogut wie GAR NIE auf der Straße sichtbar war, mittlerweile bin ich "leider" nicht mehr der einzige ^^ . Das war ein tolles Feeling und im Mai 2016 wurde er dann auf mich angemeldet, gefahren bin ich aber wie gesagt seit April. Seit diesen Tagen bin ich auch ein absoluter wahnsinniger :D8) meine Freundin bekommt immer bisschen die Krise mit mir weil ich immer vom Auto schwärme und dieses fast täglich Thema ist :) . Was vielleicht noch eine coole Geschichte ist und hier reinpasst. Ich war immer Audi Fan, konnte Sie mir aber schlichtweg nicht leisten und an einem schönen Sommertag im letzten Jahr wusste ich, dass ich alles richtig gemacht hatte mit dem 4rer Megane. Ich war mit meiner Freundin einkaufen in einem großen Einkaufszentrum hier - parkte und plötzlich fuhr neben mir ein nagelneuer S7 vorbei, der Fahrer grinste als er meine Heckleuchten sah, aber das war nicht alles. Er legte den Retourgang ein - kam zurück und fragte mich ob ich ihn verarschen will, dass kann einfach kein Renault sein meinte er! Ich musste soviel lachen und ich konnte nur Antworten. "Das muss am Audi Designer liegen, der ja die neuen Renaults designed :D !" Wir hatten ein cooles Gespräch und ich war danach ganz stolz auf mein Auto.

      Zum technischen bzw. den Mängeln. Ich hatte kleine Kratzer bei der Heckklappe - mein Autohaus konnte aber alles regeln. Die Klimaautomatik funktionierte nicht - entweder war zu kalt oder zu warm, mein Autohaus konnte auch diesen Fehler mit einem Update beheben. Ich hatte die Fehlermeldung "Dieselfilter leeren", auch diese wurde mit einem Update behoben. Ebenso konnte ich mein S7 nicht mit dem R-Link koppeln - Update dieses auf die Vers. Nummer mit 803 konnte das Problem beheben. Scheibenwischer waren von Start weg eine Katastrophe - keine Ahnung was genau gemacht wurde aber es wurde was gemacht seitdem geht's gut ^^ . Somit habe ich mittlerweile nur noch das Problem das mein Motorsound nicht mehr funktioniert - ist aber zu verkraften 8) und die üblichen Dinge wie "stotternde" Frauen beim Navigieren machen mir nichts aus - ganz im Gegenteil, ich muss immer lachen und denk mir halt das die Franzosen falsch übersetzt haben :D . Erst gestern wieder bewahrte mich das Navi vor einem großen Stau mit einer tollen Umfahrung ^^ .

      Fazit: Mittlerweile verstehe ich die Leute die ihr Auto lieben. Der neuer 4rer Megane brachte mich wirklich der ganzen Szene etwas näher und plötzlich interessiert mich auch die Technik der Motoren etc.. Das war früher undenkbar. Ich bin einfach nur froh dieses Auto vor einem Jahr gekauft zu haben. Das positive Feedback und vorallem der Fahrspaß machen mich jeden Tag aufs neue glücklich wenn ich einsteigen darf :love: . Einmal drinnen gewesen, möchte man bei diesem Interieur nicht mehr raus <3 . Danke Renault für dieses Auto und danke an dieses geile Forum hier, ich habe durch euch schon einiges Lernen dürfen und ich glaube ich konnte dem ein oder anderen auch schon weiterhelfen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die weitere Zeit mit euch und dem momentan geilsten Kompakten Auto in dieser Klasse.

      Wünsche euch einen schönen Tag! :m0013:

      Glg euer Christoph (bzw. Fritzo) :m0028:

      ""
      Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 18 Zoll Voyage Felgen (für den Winter RC 26 16 Zoll mit original Renault Radkappen), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau
    • Mir gefällt dein Text auch sehr gut.Im selben Moment ärgere ich mich,dass ich schon so alt bin,denn als ich vor 24 Jahren so alt war wie du,da gab es all die geilen Autos von heute noch nicht.Da war es schon toll,wenn das Auto eine ZV hatte.Zu diesem Zeitpunkt war ich mit meinem G40 auf 8x13 unterwegs.Das hat auch schon Spaß gemacht,aber so ein aktueller Megane ist natürlich noch eine ganz andere Hausnummer.
      Kurz.......ich möchte nochmal so jung wie du sein und dann auch so ein schönes Auto fahren.

      Jetzt i30 N Performance - 109 DB Serie eingetragen :D

    • Danke für das durchwegs positive Feedback ^^ !

      @Filou wenn ich ein Jahr lange in die Tastatur haue - hab ich ein Buch mit 100.000 Seiten :m0008: . Hab in der Schule mal einen österreichweiten Bewerb in Tastaturschreiben gewonnen :m0008: .

      @vinni ja das stimmt - hat sich schon gewaltig was verändert und das sag ich obwohl mein erster Clio Baujahr 1998 war :D .

      @Nicky14 und @Stefan84 :D:D:m0004: . Smileyking gefällt mir :m0023:

      Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 18 Zoll Voyage Felgen (für den Winter RC 26 16 Zoll mit original Renault Radkappen), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau
    • Schön, dass du dich nach fast einem Jahr, wo wir hier schon zusammen flachsen, lachen, manchmal auch streiten, endlich mal vorstellst. :D
      Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. :thumbup:

      Gruß Achim

      RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • Ja das war cool :)

      Wir, also DU, @KaXe und Ich können ja mal uns auf ein Getränk wo treffen - würde eine Runde ausgeben bei ein paar Megane Anekdoten :m0004: natürlich können auch andere aus dem Forum kommen aber sind dann doch alle weit weg :m0008:

      Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 18 Zoll Voyage Felgen (für den Winter RC 26 16 Zoll mit original Renault Radkappen), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau