Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen serienmäßig?

  • Hallo,


    ich habe Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen. Das Geräusch ist so ähnlich als hätte man ein Plastik Gefäß auf eine Metallstange gesteckt und an dieser rütteln.
    Ich meine das dieses Geräusch mehr von der Hinterachse kommt bin mir aber nicht sicher ob die Vorderachse nicht ebenfalls dieses Geräusch erzeugt.


    cu Bohne02

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Das ist bei Renault generell Serienausstattung. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also bin ich damit nicht allein. Naja, von meinem ex Megane III Grandtour (Bj. 2015) und dem Laguna 2 Ph.1 (Bj. 2004) kenne ich das jedenfalls nicht.
    Also hilft da nur Radio lauter machen. :D

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Bei mir "klackert" und "klappert" es seit zwei Tagen vorn links, gefühlt unter dem Motor / unter meinen Füßen. Fast immer bei niedrigen Geschwindigkeiten und bei kleineren Unebenheiten. Ist nichts schlimmes (hoffe ich) und werde deshalb am 29. erstmal ganz relaxt zum AH düsen. Solange es bei solchen Problemen bleibt ist die Welt in Ordnung :thumbup::thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Macht mich auch bisschen wahnsinnig... aber die haben momentan so viel zu tun, da ist das ok. Außerdem habe ich nächste Woche Urlaub und bin sowieso nicht so viel mit dem Auto unterwegs ^^

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Schau Dir mal genau Deine Bestellung an. Unter Punkt 16 steht es doch drauf:


    Fußgängerschutz "Easy-Rattle":
    Hinterachse mit Klapperschlangeneffekt. Beim überfahren von Schlaglöchern und Bodenwellen gibt die Hinterachse deutliche Rasselgeräusche von sich, um so Fußgänger und Radfahrer wie auch Kleintiere zu warnen, die sich irrtümlich auf der Straße verlaufen haben. Die Verkehrsteilnehmer werden durch das Geräusch erschreckt und laufen dann verängstigt davon.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Die Verkehrsteilnehmer werden durch das Geräusch erschreckt und laufen dann verängstigt davon.

    War schon fast immer so: die genialsten Ideen und Einrichtungen werden schlicht mißverstanden und als Mißstand angeprangert! :m0011:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara