Megane IV TCE 130 ruckelt bei 1500rpm

  • Ich erkläre es mir so, dass der Motor beim Wechsel zwischen Last und keiner Last in der Aufhängung arbeitet und sich diese Bewegung zumindest teilweise auf Getriebe und Schalthebel überträgt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich denke das man mit der Secotronic Box von Elia keine Probleme bekommen sollte aber kenne mich mit sowas nicht aus und zum "ausprobieren" ist mir das definitiv zu teuer. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Die ist laut Hersteller spurlos entfernbar und es gibt keine Probleme mit abgaswerten etc.

  • Hallo


    Hab die Box verbaut und auch die ersten Updates machen lassen. Keinerlei Props.


    Lg


    Ps: Beim TÜV und Update steckt man die Box einfach ab.

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Und merkt man was von mehr Leistung oder allgemein was von der Box ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ja.


    Deutlich mehr Kraft von unten raus. Spürbar beim Beschleunigen im Bergauffahren im höheren Gang .Muss viel selterner zurück schalten.
    Im Sportmodus geht er richtig vorwärts. Vollbesetzt nach Insbruck von Niederösterreich gefahren. Auf der Autobahn aus der 6. rausbeschleunigen. Einfach easy jetzt.


    Man muss jetzt zwar 98oktan tanken aber ich brauche auch spürbar weniger Sprit.


    Der Leistungszuwachs kam aber nicht sofort. Es dauerte ein paar Tage. Die Box arbeitet die ersten Kilometer.


    Hab sie damals auf Tankstand reserve am Ladedruckkabel angeschlossen und von Anfang an mit ROZ98 betrieben. Wie vorgeschrieben.


    Ein kleiner Vergleich.


    Mein Kumpel mit seinem Audi A3 2,0l und 140 Ps konnte nicht ansatzweise mithalten.