Megane IV TCE 130 ruckelt bei 1500rpm

  • Also ich fahre seit 21000km mit Super Plus und es ruckelt weiterhin. Lösung gabs bisher aber nicht.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Super 98 mit deinen genannten 4Cent Aufpreis finde ich wirklich selten (bis gar nicht), meistens gibt es bei Aral, ÖMV Agip usw. das sogenannte „Ultimate“ (Super 100/102 oder wie das dann jeder nennt, und das meist nur an einigen Zapfsäulen), das kostet dann aber mindestens 10-15 Cent mehr, und nicht die von dir genannten 4Cent. Und ob das was mit meinem Wohnort zu tun hat, glaube ich kaum, denn in der Münchner Stadt zu meinem Arbeitsweg gibt es wirklich genug Tankstellen.

  • Super 98 mit deinen genannten 4Cent Aufpreis finde ich wirklich selten (bis gar nicht), meistens gibt es bei Aral...

    Und selbst das Super 98 ist im Regelfall schon 10 Cent teurer, das Ruckeln liegt aber mit Sicherheit nicht am Super 95, wie schon geschrieben, dann würde der Hersteller das 95er niemals für das Fahrzeug freigeben, sollte, warum auch immer, das Ruckeln mit dem 98er tatsächlich nicht mehr da sein, dann hat das nach wie vor etwas mit der Motoreinstellung zu tun. Ich würde dass (tanke nur das 98er) keineswegs als Lösung akzeptieren und schon gar nicht mein AH in den Himmel loben, wenn man mir diesen Lösungsvorschlag macht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich tanke je nach Verfügbarkeit im wechsel Super+ oder Ultimate/vpower


    Dieses zuckeln wie ich es eher nennen würde habe ich auch (beim stetigem beschleunigen zw 1900-2600u/min)
    Ab deutlichsten wenn der Motor noch nicht warm ist.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Wie gesagt,der Renault Händler sagte
    Tank Super Plus
    mir ist das Problem
    bekannt
    Dann ist es weg !
    :) Stimmt!


    Sorry
    14 Cent Unterschied, mein Fehler
    habs grad gemerkt!
    Hab heute morgen bei ca 5 grad
    im 3.Gang
    1500 Umdrehungen
    35 km/h
    Kalter Motor
    Kein bisschen geruckelt
    Glück ? ?(
    Teste weiter
    Lg :thumbup:
    Megane Gt line tce130 EZ 06/2016
    3000 km

  • Und selbst das Super 98 ist im Regelfall schon 10 Cent teurer, das Ruckeln liegt aber mit Sicherheit nicht am Super 95, wie schon geschrieben, dann würde der Hersteller das 95er niemals für das Fahrzeug freigeben, sollte, warum auch immer, das Ruckeln mit dem 98er tatsächlich nicht mehr da sein, dann hat das nach wie vor etwas mit der Motoreinstellung zu tun. Ich würde dass (tanke nur das 98er) keineswegs als Lösung akzeptieren und schon gar nicht mein AH in den Himmel loben, wenn man mir diesen Lösungsvorschlag macht.

    Erfahrungswerte werden hier nicht berücksichtigt ?
    Wie gesagt dieses Autohaus hat durch den Aufbau von Oldtimern wie A110 V6 Turbo V6Lemans oder Alpine A610 ein wenig mehr Ahnung wie herkömmliche Renault Händler
    Wir sind der einzige Händler für Renault Klassiker Weltweit und haben Kunden die echte Spezialisten im Bereich Renault sind
    Da kann ein normales Renault Autohaus leider nicht mithalten
    Die wollen nur verkaufen und haben leider nicht die Ahnung als wie jemand der Autos Restauriert
    Ich geb euch auch mal gerne die Connection zu Renault Benneton Sport UK
    ODER Jordan in Belgien oder Autohaus Post ,da könnt ihr ja mal wegen einem Update fragen ;(
    Die lachen sich Tot
    5€ Euro mehr pro Tankfüllung für kein Ruckeln sind Ok


    ps http://simon-auto.de/