Erfahrungen mit der 5 Jahres Garantie in Verbindung mit EU Fahrzeugen?

  • Und das ist auch gut so. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also,


    meine Meggy stammt aus CZ und wurde dort als Tageszulassung angemeldet.


    Nicht alle Länder haben 5 Jahre Garantie aber CZ schon, hatte extra eine anfrage gestellt.


    Du kannst prüfen woher dein Fahrzeug kommt indem du dich auf der Renault Seite anmeldest und dich mit deiner Fahrgestellnr. Verifizierst.


    Sobald die dies getan hast kannst gleich eine Anfrage an Renault stellen oder wenn du dann auf der Renault Seite mein Fahrzeug gehst steht dort zbs wie bei mir auf folgenden bild unterstrichen wird dann auf verschiedenen sprachen angegeben woher das Fahrzeug stammt:
    Megane 4.jpg
    Auf CZ Novy das bedeutet so gut wie Neu bzw Neuer Megane :)


    Auf der Renault Seite werden erst nur die 2 Jahre Garantie angezeigt und später die Plus Garantie von Renault


    Mit Ausländischen Fahrzeugen hat man genau so Anspruch auf Garantie wie Deutsche.


    Nur auf Pannenhilfe eben nicht weil es in meinem fall nur für CZ gilt ;)


    hoffe das konnte dir weiterhelfen

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

    2 Mal editiert, zuletzt von laocuza126 ()

  • Also mein Reimport Fahrzeug stammt ebenfalls aus Tschechien und obwohl ich in Österreich wohne und wir bei Renault eigentlich nur 4 Jahre Garantie erhalten, gelten bei mir laut meinem Autohaus die im Kaufvertrag mit dem Reimport Händler vereinbarten 5 Jahre.
    Ich hab mir durch den Reimport nicht nur ~ 4.000 Euro erspart, sondern hab auch 1 Jahr länger Garantie.

  • 4000 € gespart ist relativ.Von welcher Summe denn?
    Warum nicht die 5 Jahre von einem deutschen Fahrzeug nehmen?Hier kann man doch auch Geld sparen.Ich habe z.B. knapp 10000 € gespart.Von knapp 37000 €.Guck mal in dem Thread "Rabatte"
    Und dann hast du auch ganz sicher die 5 Jahre Garantie.
    Verstehe ich nicht so ganz,warum man ein EU Fahrzeug haben möchte?

  • Warum sollte er als Österreicher ein deutsches Fahrzeug nehmen? ?(


    Ausserdem bitte auch nicht vergessen, dass es in Ö keinen ACE Rabatt gibt... mehr als 10-12 Prozent sind da nicht drin...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Richtig, ich hab für meinen Megane Grandtour Tce 130 Intens mit 8,7 Zoll Navi und Sitzheizung unter 18.000 bezahlt. Wenn ich das Fahrzeug in Deutschland zugelasse hätte, hätt ich mir noch mal fast 1.000 Euro gespart.
    Vom österreichischen AH hatte ich ein Angebot über 21.500 vorliegen, allerdings nur mit 7 Zoll. Da war für mich klar wofür ich mich entscheide. 8)