Frontlippe zerkratzt

  • Ist mir so ähnlich auch schon mal passiert, zum Glück ohne sichtbaren Schaden. Gerade beim GT mit dem bis zur Stoßstangenkante vorgezogenen Frontspoiler muss man da bei hohen Bordsteinen extrem aufpassen. Da ist man gewöhnt das man noch 10cm Platz hat wenn sich die Stoßstange dem Bordstein nähert und in dem Moment macht es auch schon ditsch.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Dabei ist der M4 vorne hoch wie ein Bus. =O


    Tut mir leid für dich. Polieren reicht da nicht mehr. ;(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oh, dann muß ich aber aufpassen. Fahre gerade nen Captur. Mein neuer Megane Grandtour, der hoffentlich bald kommt, wird 50 cm länger sein.
    Hoffentlich passiert mir sowas nicht. Sind zwar 360 Grad Pieper dran aber die werden mich bestimmt nicht vor allem beschützen

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Vor allem nutzen sie in einem solchen Fall nix weil man ja trotz Piepen denkt das es gerade noch langt.... Getreu dem Motto die letzten 99 Mal hat es ja auch gelangt

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich denke das wird keine große Sache sein.


    Die werden den beschädigten teil außen rum abkleben und dann mit dem abschleifen beginnen.


    Ich bin kein Lackierer aber erfahrungsmäßig schätze ich es auf 150€ bis max 200€ ein.


    Natürlich hängt es vom Lackierer ab.


    So etwas ist ärgerlich kann ich verstehen, ich nehme immer etwas mehr Abstand beim Parken oder sonstiges.

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll