Tobis GT-Line

  • Hey Leute,


    am Dienstag durfte ich meinen dann auch 700km entfernt mit Zwischenstopp in der alten Heimat abholen und mittlerweile hat er auch bald die 1000km voll. Einfahren ist mal das Schlimmste was es gibt :D


    Mein Clio steht jetzt erstmal rum und ich hoffe ich kann ihn noch bis November verkaufen, denn dann ist der TÜV weg und das Auto 0€ wert.


    Ich bin echt total begeistert, aber im Moment noch etwas überfordert mit den vielen Spielereien, Abendlektüre: Handbuch. ;) Bis jetzt hab ich bis auf die ein oder andere unsaubere Stelle der Lackierung an nicht sichtbaren Teilen und der Klima, die macht was sie will, nicht auszusetzen. Aber soviel zum Thema der Wagen hat alle Updates... Achja und das Keyless-Entry will mich etwas ärgern, vorhin wäre das Auto bei nem Dorffest nicht automatisch zugegangen, habs zum Glück bemerkt...
    Sind bei euch auch 205/55 R16 Reifen eingetragen? Hab doch 225 Oo


    Die Übergabe war etwas hektisch und durcheinander, hat mir keiner gesagt, dass ich nicht in die Hauptfiliale muss und so Sachen, aber als ich dann rausfahren durfte war mir das auch alles egal, zumal ich sowieso eigentlich ein Schnäppchen gemacht habe.


    GT-Line Tce 130
    Alcantara
    HUD, Sitzheizung
    8,7 Zoll Display
    Voyage
    Reserverad


    Glaube mir fehlen nur das Panoramadach, Easy Parking und Safe Cruising, wobei ich mir letzteres eigentlich statt Alcantara gewünscht hatte.

  • Danke :)
    Ja, ich weiß, les ja schon ein ganzes Weilchen hier, nur hat mir der Händler gesagt es wäre alles soweit aktualisiert...

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Von der Clio Version hatte ich ingesamt 3 Stück! :)


    Bezüglich Reifengröße:
    Im Fahrzeugschein ist im Gegensatz zu früher nur noch eine Standardbereifung eingetragen, ergänzend stehen alle zulässigen Reifen-/Felgengrößen in der EU Konformitätsbescheinigung.


    Viel Spaß mit dem Neuen!

  • Ah, danke Bauerjo :)


    Der Clio war 5 Jahre ein treuer, standhafter und genügsamer Begleiter^^

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Mein Glückwunsch zum Meggie, tolles Auto.


    Das mit dem R-Link Uodate mußte ich leider auch erfahren. Ich hatte den Verkäufer auch vorher darauf hingewisen, da ich von den Problemen hier auch gelesen hatte, das R-Link auf den neuesten Stand zu bringen.
    Selbst bei der Einweisung wurde mir noch gesagt, das die Software aktuell ist.


    Tja, hier im Forum wurde ich dann eines besseren belehrt.


    Nach Rücksprache mit dem verkäufer hieß es dann nur, das Update könnte NUR dann gemacht werden, wenn Problem mit der R-Link auftauchen. Ansosnten hätten Sie Probleme mit der Abrechnung, oder so.


    Naje, du mußt jetzt ja auch in eine andere Renault Niederlassung mit den Wartungen usw. Dort wird das Update bei Problemen mit der Software sicher erledigt.


    Schau danach, ob die Karten hinterher noch da sind ;)

  • Ich war hier schon öfter beim Händler und der weiß auch schon, dass ich in Zukunft zu ihm komme :)
    War bei dir das Kartenmaterial dann weg? Kann ich ja eigentlich selbst neu aufspielen notfalls, bis Ende des Jahres hab ich die Services ja noch inklusive.


    Ich hab ja ein Problem, stell ich auf 16°C kommt nur Luft an der Frontscheibe auf 4/10 und sonst gar nichts :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem GT-Line;
    an die sportlichen Alcantara-Sitze wirst du dich schnell gewöhnen,
    ich weiss, wovon ich spreche :D
    und für die optimale Funktion der Heizung gibt's inzwischen ein Update,
    habe es vor kurzem aufspielen lassen.