Renault Megane Launch Control

  • Hallo zusammen,
    ich schreibe das erste mal hier was.
    habe meinen renault megane gt ca. 5monate und habe mich bis heute
    noch nicht getraut das launch control zu testen, weil ich einfach nicht wusste wie es wirklich funktioniert.
    es wäre nett von euch mir das zu erklären... wollte einfach nix falsch machen .


    Danke :thumbup:

  • Sportmodus an, beide schaltwippen ziehen bis im Display Launch Control aktiviert oder sowas steht. Schaltwippen loslassen, Füße auf Bremse + Gas, drehzahl pendelt sich ein. Bremse loslassen... freuen...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Anhalten, RS-Knopf drücken, Bremse treten und getreten lassen, beide Paddel ziehen bis Launch Control im Display erscheint, dann direkt Vollgas geben ( die Drehzahl stabilisiert sich auf 2500) und innerhalb 3 Sekunden das Bremspedal schnell los lassen ;) Ab geht die Luzi.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bitte nicht vergessen, dass die lc limitiert ist und über obd ausgelesen werden kann. Wer sein Auto wieder verkaufen möchte, sollte sich da etwas begrenzen, glaub ich. Die Getriebebelastung ist hoch und wer sich mit der häufig sensiblen Getrag-Technik beschäftigt hat, wird auslesen wollen; bei einem etwaigen Kauf.

  • Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe bisher kein einziges Mal Gebrauch gemacht von dieser Technik. Wenn er gefordert wird - etwa bei kritischen Überholvorgängen - ist er so etwas von faszinierend schnell, dass ich lieber das Getriebe schone. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • etwa bei kritischen Überholvorgängen

    nja die Launch Control ist doch nur zum Starten oder? Da musst mir erst zeigen wie du vom Start weg ein Überholmanöver machst :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau