Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-(

  • Womöglich ist Dreck im Behälter und der verstopft die Ansaugung.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also Dreck glaube ich nicht. Wurde erst einmal befüllt. Aber man weiss es nicht


    Hab es heute morgen mal lang probiert am Stück und "tata" plötzlich kam wieder Wasser


    Vielleicht verklebt oder so....keine Ahnung aber es geht wieder


    Danke

  • Gleiches Problem hatte ich gerade auch. War noch die Erstbefüllung vom Werk, Behälter leer, neu befüllt - Pumpe jault nur.
    Im Form nachgelesen... das Dauerspritzen hats dann gebracht :D
    Ich wäre sonst Dienstag in die Werkstatt gefahren... 8|

    Renault Megané IV Grandtour GTline dci 130, mit "allem"

  • hi zusammen,

    ich fahre den megane gt bj 2016 und habe exakt das gleiche Problem das kein Wischwasser mehr durch gepumpt wird.


    Der Tank ist voll trotzdem habe ich nach mehrfacher Dauer Betätigung kein Wasser was bis zur Scheibe gelangt.


    Habt ihr noch paar Tipps auf Lager wo man hier noch nachschauen könnte um das Problem zu lösen?


    Hat schon jemand hier den Tank/Pumpe mal ausgebaut? Falls ja wie groß ist der Aufwand?


    Danke für die Antwort <3


    Viele Grüße

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Reden wir von vorne oder hinten? Hinten gibt es eine Art Rückschlagventil, wo der Frostschutz kristallisiert und das Ding dann verstopft. Soweit ich weiß, ist das Verbindungsteil im Bereich der Antennenstecker (also im Kofferraum hinten rechts hinter dem Teppich)


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • hi Leute,


    habe das Problem selber gelöst. Unter der Motorhaube/Dämmung wurde der schlauch von einem Mader durchgebissen.


    Ich habe die Schläuche mit einem Kit von amz verbunden. Jetzt funktioniert wieder alles !


    grüße

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll