Welche Reifen fahrt ihr?

  • Was mein neuer Meggi drauf haben wird, das kann ich noch nicht sagen. Die Winterreifen werden entweder Hankook oder Goodyear. Hankook ist halt um einiges günstiger und wird auch nicht schlechter sein. Und ob man die Unterschiede als "Nichtrennfahrer" merkt, das sei mal dahingestellt :?:

  • Sommer bisher immer Hankook Ventus s1 evo. Wenn die jetzigen abgefahren sind hole ich mir sehr wahrscheinlich wieder Hankook.
    Winter habe ich sehr gute Erfahrung mit Nokian gemacht. Preis Leistung stimmt bei denen aufjedenfall.

  • Wer kann Winter besser als Nokian? Wahrscheinlich niemand. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich denke mal, dass sich die Premiumreifen alle nicht sehr viel schenken. Zumindest ich traue mir nicht zu die Unterschiede im Alltag zu unterscheiden. Hauptsache man kauft keinen Mist aus China.

  • Ich verlass mich besonders, was WR angeht, immer auf ein paar Testberichte. Deshalb fahren wir auf dem Meg4 Michelin und auf dem Meg2 Grandtour Contis aus der TS-Serie.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Testberichte sind auch meine erste Kaufhilfe. Wie auch anders soll man wissen, was gut und was weniger gut ist. Ich gebe bei Reifen immer mehr Geld aus, da hängt das Leben dran. Wer da spart ist selbst dran schuld. Und länger wie 4 Jahre fahre ich keinen Reifen, auch wenn er noch dick Profil hat. Das Gummi altert, selbst wenn man die Reifen nur im Keller liegen hat. Mag übertrieben klingen, ist mir meine Sicherheit aber wert. Denn z.B. jeder tiefere Kanaldeckel über den man versehntlich drüberschmetter (ich weiche den Mistteilen wenn es geht immer aus) schaden auf Dauer der Karkasse. Reifen haben für sowas ein Gedächtnis.

  • Ja, Continental sind auch Spitzenreifen. Hatte ich bei meinem RS als Sommerreifen drauf. Sind aber auch nicht die billigsten, aber wurscht......das sollte es wert sein :D

  • ...... schaden auf Dauer der Karkasse. Reifen haben für sowas ein Gedächtnis.

    Und immer schön beim Einparken den Kantstein hoch.
    Hier im Norden liegt so gut wie kein Schnee mehr.Ich fahre immer mit günstigen WR, denn selbst günstige WR sind besser als gute Sommerreifen.Der Grip im Winter kommt von der weicheren Gummimischung der WR.Die Sommerreifen "rutschen" bei Minusgraden zu sehr über den Asphalt.