Welche Reifen fahrt ihr?

  • Ich lass mir nun auf meine neuen Felgen Yokohama ADVAN FLEVA V701 drauf machen.


    Mein Reifenhändler (ehem. DTM-Fahrer) hat sie gerade Testweise auf seinem 330er BMW drauf und er ist damit voll und ganz zufrieden. Selbst bei sehr sehr sportlicher Fahrweise (ohne Spaß, da wollt ihr nicht mit in dem Auto sitzen <X<X:m0015: und ich bin so einiges gewöhnt) hat der Reifen in den Kurven keinerlei Gripverlust und immer volle Kontrolle. Er hat bis jetzt 7000Km auf dem Reifen drauf und er sieht aus wie neu. Keine Auswaschungen oder Sägezahnbildung.


    Sobald ich dann mal ein paar Kilometer drauf habe werde ich euch an meinen Erfahrungen natürlich Teilhaben lassen.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Ich hab mir für den Winter der ja auch bald kommt die Michelin auf 18" gekauft. Hat schon jemand Erfahrung auf dem Neuen wie die sich fahren? Habe auf meinem vorigen Megane 3 Coupé auch Michelin im Winter gefahren allerdings 195/65R15 :) war aber zufrieden soweit außer auf Nässe eher schlecht

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC IRONBLUE, R-Link2 8,7" Bose 18"Magny-Cours

  • Hi @WilliH,


    auch ein Frühaufsteher :D Guten Morgen :m0023:
    Bei meinem "Blauen" sind Continental drauf. Jetzt frag mich nicht welche genaue Bezeichnung. Muss ich nachher mal schauen. Ich kann zumindest schonmal sagen, dass die Abrollgeräusche sehr niedrig sind. Zum Rest der Performance kann ich noch nichst sagen.
    Einen schönen Sonntag :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Aktuell geht's aber um Winterreifen. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich werde mir die Continental TS860 bestellen...War mit dem TS850 immer zufrieden und die neuen scheinen noch besser zu sein. Auf 16" Felgen dann.

  • Ich habe auch die TS860 von Continental und bin mehr als zufrieden. Im Vergleich zum Hankook Icept den ich für ca. 3 Monate am M4 gefahren bin (und davor am M3, wo er besser funktionierte) ist der Continental eine Klasse besser.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Nokian WR-A3 in 225/45R17 habe ich im Winter drauf und bin sehr zufrieden, hatte die in 225/40R18 schon auf meinem Megane GT220.
    Hatte den A3 aufm Megane 4 nur genommen da ich den sehr günstig schnappen konnte, denke aber falls der mal abgefahren ist, kommt der A4 oder D4.
    Finde es ist ein sehr guter Winterreifen, im Westerwald bei Schnee und Eis keine Probleme gehabt.
    Den WR-D3 hatte ich früher in 185/55R15 aufm Twingo II und auch nie Probleme gehabt.


    Finde die Preis-/Leistung von den Finnischen Winterreifen einfach sehr gut und empfehle diese auch Bekannten und Freunden. Bisher gab es keine beschwerden.