Welche Reifen fahrt ihr?

  • Ist bei mir auch so, trotz relativ normaler Fahrweise (anders bekomm ich ja den Durchschnittsverbrauch von rund 8 Litern nicht hin) hat es bei mir die vorderen Reifen auch schon gut dezimiert.
    Es sind jetzt noch geschätzt maximal 4mm Profil drauf. Aber so ist das eben wenn einiges an Gewicht auf der Achse liegt ;)


    Als nächstes werde ich mir wohl evtl. einen Satz Hankook gönnen, die sind zwar noch ein wenig weicher als die Conti, erfahrungsgemäß halten sie aber ähnlich lange und sind auch etwas leiser beim abrollen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe eher das Gefühl, dass der VA etwas an Gewicht fehlt, denn selbst außerhalb des Sportmodus neigen die Antriebsräder ungewöhnlich leicht zum Durchdrehen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Im Sommer Continental SportContact 5, waren ab Werk drauf.
    Im Winter fahre ich seit Jahren sehr zufrieden auch in tiefen Schnee die Hankook Icept :)

    Die iCept werde ich mir wohl auch im Oktober gönnen. Der Preis ist super und von den Tests waren die auch klasse. Ich denke nicht, dass der Ottonormalfahrer, und zu dem zähle ich mich, großartige Unterschiede in der Performance innerhalb des Reifen-Premiumsegmentes feststellen wird. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung. Ich habe meine Autos aber auch noch nie regelmäßig im Grenzbereich bewegt :rolleyes: Und im Winter schon erst zweimal nicht.

  • Also wenn es rein nach der Performance und den Grip geht, dann kannst du dir genauso gut Apollo Acelere Winter holen ;)
    Die hatte ich auf meinen Laguna 2 drauf und die kamen im Schnee genauso vorwärts wie vergleichsweise montierte Dunlop oder Conti TS850.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das ist ja mehr oder weniger was ich sagen wollte. Auch ein vermeintlich schlechter Reifen, der nicht im Premiumsegment rangiert, wird im normalen Alltag sicherlich auch seine Dienste leisten. Trotzdem bevorzuge ich aus reinen Qualitätsgründen einen Premiumreifen. Aber in dieser Liga reicht mir dann durchaus der günstigste.

  • Meine Reifen haben vorne noch 1mm Profil, nach ca. 15000km, und 9l/100km Verbrauch.


    Nun brauch ich auch neue Schuhe. :|

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • ...vorne noch 1mm Profil, nach ca. 15000km...


    Wie schafft man denn das? ?( Sicher keine Montagsreifen :D

  • Bei mir sind es aber nach rund 12.000 km auch nur noch maximal 3 mm, bin weder sehr sportlich (sprich schnell um die Kurven) noch sonst rasant gefahren. Ich vermute einfach mal das der angebenen Wert von 2,9 bar vorne etwas zu hoch ist. Ich werde den Druck jetzt auf 2,7 bar senken und mal sehen wie er sich dann verhält.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau