Welche Reifen fahrt ihr?

  • Sagte ich doch, dass 2.9 zu viel sind, bin vorne runter auf 2.3 und siehe da die Mitte verliert nicht's mehr und endlich aussen Abrieb!


    Gewicht am Vorderwagen ist zu hoch speziell beim GT!
    Wenn der Conti erledigt ist kommen die hinteren vor und hinten neue Micheline pilot 3 :) sind speziell für schwerere Autos gemacht

  • Ich bin ein wenig enttäuscht, das die Serienmäßigen Conti´s nur ca. 12 000km gehalten haben. Für den nächsten Sommer, muss ein anderer herrsteller her.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Bei meinem vorherigen Golf 6 GTD waren Semperit drauf und die haben bei mir schon ca. 45000 km gehalten, trotz mehr Drehmoment und ich fahre auch nicht langsam.
    Von daher finde ich 12000 km viiiiiiel zu wenig. Mal sehen wie lange meine halten werden.

  • Weiß ja nicht wie gefahren wird, ich habe fast 30 tausend Kilometer runter und die Reifen sind noch völlig Top

  • In der französischen Facebookgruppe hatte einer seine Reifen nach 8000 km runter. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich weiß ja echt nicht, wie ihr fahrt. Meiner hat jetzt 5000 km drauf und die Reifen sehen noch aus wie neu.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Weder schnell noch langsam mit dem von Renault vorgegebenen Luftdruck, und trotzdem sind die vorderen in der Mitte etwas mehr abgenutzt :P
    Bei meinem Durchschnitt von knapp unter 8 Litern in sehr hügeligem Gelände mit vielen scharfen Kurven kannst du dir ja ausrechnen wie ich rase :D:D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Gut, ich fahre vorwiegend Autobahn – seit die Auffahrt wieder frei ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern