Welche Reifen fahrt ihr?

  • Hab die Michelin von Werk aus drauf und den vorgegebenen Luftdruck. Laufleistung etwa 10000 km und Profil ist noch sehr gut.
    Was mir aber auffällt, das Abrollgeräusch ist arg laut, am deutlichsten so beim Rollen im 4. Gang bei so etwa 60-70 km/ h. Ist mir noch bei keinem Auto so aufgefallen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Wagen vom Motorraum her so gut gedämmt ist. Man hört dann wirklich nur die Abrollgeräusche, fast wie beim E-Auto.

  • Naja, Also ich fahre aktuell mit 3mm Außen, und in der Mitte >1mm. Am Donnerstag gibts es Winterreifen.
    (2x neue Conti6 vorne kosten mit Wechsel ca. 200€)
    Ist es bei euch auch so, das der Reifen stark konkav ist? Trotz richtigem Reifendruck?

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ich fahre die Michelin CrossClimate + (Ganzjahresreifen) 225/40 R18, Reifendruck vom ersten Tag an 2.7 vorne, 2.3 hinten, absolut gleichmäßiger Ablauf, nach 13.000 km machen die den Eindruck, als wär noch gar nichts runter, bin sehr zufrieden damit.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • also der Conti ist einfach Mist! Bin früher mit meinen Autos 80tkm mit den ersten Reifen gefahren! Aber jetzt grad mal 20 tkm und vorne sind sie auf 4 mm runter

    Nunja der Wagen hat auch ne mordstraktion. Fast unmöglich den ins schleudern zu kriegen. Haben es auf trockener Fahrbahn beim Fahrsicherheitstraining probiert. Ich werde nach den Continental Sport Kontakt 5 auf die Goodyear Eagle f1 Symmetrie 2 wechseln. Die stehen leicht seitlich über und schützen die Felge. Sollen wohl auch einen mordsgrip haben. Mal sehen.

  • Hallo


    Hab grad den Dunlop Wintersport 5 in der Dimension 225/40/R18 bestellt. Kommen am 16. drauf.


    Hoffe, dass Dieser etwas besser ist als meine alten Michelin.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Seit Zulassung meines Meggies habe ich die Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen drauf,
    für den typischen Stadtverkehr reichen die voll und ganz;
    Reifendruck vorne 2,6 hinten 2,4 und nach knapp 6.000 km sehen die noch aus wie neu.

  • Heute die Dunlop Wintersport 5 in 225/40 R18 auf Alutec IKENU aufgezogen bekommen....sehen klasse aus :thumbup: