Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • lohnt sich der Smart Deal bei Shell? Eigentlich können ja zwei davon profitieren. Frau tankt das bessere Benzin und ich den besseren Diesel. Müsste doch eigentlich funktionieren mit einer Karte. Oder?

  • @Filou
    Müsste theoretisch funktionieren. Muss aber jeder immer die Karte dabei haben beim tanken. Bei meiner Shell akzeptieren sie es auch wenn ich die Karte mit stocard vorzeige geht aber nicht überall.
    Ist aber beim 99€ Deal auf 1800l beschränkt pro Jahr.

  • das muss ich mal durchrechnen wie viel Liter ich letztes Jahr getankt habe. Greift dann zusätzlich die Option mit dem günstigsten Preis auch?

  • Mein Beitrag zur Info:


    Was bringt der Formel-1-Sprit?


    Errinnert mich irgendwie an, wie ziehe ich dem Kunden das Geld aus der Tasche und der Kunde freut sich noch darüber. :m0025:

    Der Artikel ist schon 3 Jahre alt und am Ende steht sogar, dass Shell den Kraftstoff nochmal überarbeitet hat. Er ist auch nicht unbedingt für 20% Leistungssteigerung da, sondern um den Motor sauber zu halten und ruhiger laufen zu lassen. Aktuellere Fahrzeuge haben außerdem mittlerweile sehr wohl Systeme, um unterschiedlichen Sprit zu erkennen und die Timings anzupassen.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Hallo zusammen,


    da ich aus der Mineralölbranche komme, kann ich nur sagen: alles Quatsch mit V-Power und was da sonst noch gibt !!


    Super E5 = 95 Oktan
    Super E10 = 95 Oktan, mit einem Bioanteil von 10%


    Superplus = 98 Oktan,
    Diesel , hat eine 7% Zumischung von Bioethanol.



    E10 zufahren ist mit etwas Risiko verbunden, auch wenn die Fahrzeuge ein Freigabe vom Hersteller haben,
    der höhere Bioanteil ist sehr aggressiv, nicht auf den Motor bzw. Verbrennungsraum, sondern auf alle Zuleitungen.
    Er wird zwar immer noch hochgelobt.
    Ersparniss beim Tanken 2 Cent. Mehrverbrauch ca.0,8 ltr/100km.
    Na wo liegt den jetzt der Vorteil.


    Wer also meint, seinem Motor etwas Gutes zutun, muss aber nicht, nimmt Super-plus. 8Cent mehr auf den E5 Preis.
    Alles andere wie V-Power und so weiter (Aral hat auch so etwas) ist nur Marketing Strategie der Markengesellschaften!


    und die freuen sich wer das tankt.
    Es gibt auch keinen Markensprit, denn alle holen oder lassen sich beliefern aus den gleichen Raffinerien.


    Gruß
    Claus

    MEGANE 4 GT TCE205, Titan-Grau, 8,7 Zoll R-LINK 2
    Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket,Night-Paket,

  • Danke, endlich mal einer mit Plan :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Es gibt auch keinen Markensprit, denn alle holen oder lassen sich beliefern aus den gleichen Raffinerien.


    Gruß
    Claus

    Genau so ist es, hatte ich nur vergessen es in meinem Post zu schreiben. Hier in DU haben wir auch so eine Abfüllstation für LKW. Da stehen alle Marken in einer Schlange und warten aufgefüllt zu werden.