Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • Hier nochmal das Video von JP:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Auf E10 würde ich verzichten, wie schon geschrieben, der Verbrauch ist zu hoch, der Sprit im Vergleich zu teuer.(E10 zieht auch im Winter ordentlich Wasser ;-)) Super+ hat den Vorteil das er schon sehr "Klopffest" ist und deutlich sauberer verbrennt, zudem wird, vor allem der GT, wahrscheinlich auf 98 abgestimmt. Von Ultimate halt ich auch nicht viel, genau so wie V-Power, so lange das Auto nicht genau auf die Spritsorte abgestimmt ist, bringt er nur sehr geringen Mehrwert! Wenn überhaupt etwas mehr Reichweite, aber meistens auch wieder in keiner Relation zum Preis, außer V-Power/Ulti ist so günstig wie Super+!

  • Ich boykottiere z.B. E10 seit der Einführung...


    Auf die Idee mit E10 bin ich nie gekommen.

    E10 geht gar nicht. Da können die Hersteller noch so viele ihrer Motoren freigeben, für 2 Cent Unterschied tue ich mir das nicht an ;( .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das von JP kenne ich. Beziehungsweise es gab ein 2 teiliges Video wo er bei Aral zu Besuch war.
    Die ganzen Laborergebnisse bezüglich Reinigung waren echt beeindruckend.


    Allerdings kam alles direkt von Aral. Ich glaub zwar nicht das JP irgendwas erzählt um Geld zu verdienen aber da das Video direkt bei Aral in der Entwicklung war haben sie natürlich erzählt alles super und toll.


    Beeindrucken fand ich den Testaufbau mit einem Audi V8 Motor. Die haben die Kraftstoffleitungen der beiden Zylinderbänke komplett getrennt und die eine Bank mit Super+ laufen lassen und die andere mit Ultimate. Die Verschmutzung in der Bank mit dem Super+ war echt übel aber gut die waren vorbereitet wieviel davon stimmt und was nicht ist wohl nur von unabhängigen Leuten zu beantworten.


    Wen es genau interessiert ab 18:50 wird der Audi gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Danke auf jedenfall schon mal für die Antworten.


    Ich denke ich werd dem guten mal ein paar Tanks Super+ gönnen mal sehen ob ich einen Unterschied merke.
    Dem Geldbeutel wird es auch nicht so weh tun die Differenz ist ja nicht riesig und wenn ich dann ein effizienteres Auto habe ist das ja auch viel Wert.

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Ultimate seit ich mein gt fahre und nix anderes! und zuvor bin ich auch schon ultimate gefahren! Ist eben der reiner sprit ohne bio scheisse.. Und wie @Stefan84 schon sagt ist eben eine glaubens frage. ich glaub dran hab genug test gelesen und Videos gesucht und jeder tuner empfiehlt es.. Ich fahr in meinen Renault master seit 2 monaten ultimate diesel.. Und das bringt was der russpartikelfilter wird im Monat gerade mal 2 ausgebrannt und er brennt es nicht solange aus. Und ich finde das klopfen vom diesel ist nicht mehr so und spricht besser beim gas an. Also nehme es wahr zu mindestens.. Aber wie gesagt immer ne glaubens frage .. Ich setzt euch mal ein link rein das ein youtuber ein test gemacht.. Aber den wird er nochmal wiederholen ist weng schief gelaufen das ganze. mr do it

  • Von den größeren Mineralölkonzernen gibt es immer mal wieder Kundenbindungsaktionen wo man z.B. gegen Zahlung eines Monatsbeitrages den Ultimate Sprit dann zum Preis von dem normalen Sprit bekommt. Muss man aber anhand der gefahrenen km genau nachrechnen sonst zahlt man drauf.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich habe bisher immer im Wechsel Super E5 und Super + getankt.


    Da ich nun tatsächlich gemerkt habe das ich mit Super+ gute 70km+ mehr fahren kann und ich mir einbilde das die Gasannahme besser ist... tanke ich nun ausschließlich Super+.


    Überlege mal den Ultimate Sprit zu testen man liest aber auch viel negatives über diesen Sprit. Bin da noch zögerlich.