Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • laut aral hat sogar ihr normales super und super+ die reinigungsfunktion.


    Aber Ultimate soll wohl immer noch am besten reinigen. Aber die einzigen Untersuchungen dazu kommen von Aral direkt.

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Ich würde im Megane GT GT 95 Oktan tanken.Warum mehr Geld ausgeben? Wir leben hier in Deutschland und nicht irgendwo im tiefsten Russland (wo ich übrigens dienstlich fast 3 Jahre war).Hier bei uns können wir schon davon ausgehen,dass wir anständigen Sprit an der Tanke erhalten.
    Unsere Motoren sind schließlich keine Renn-Motoren,die weit über 10000 rpm drehen.Und der Turbo wird vom Öl geschmiert,hat also auch nichts von der höheren Oktan Zahl.

  • Du widersprichst dir aber gewaltig.Oben schreibst du noch,dass du keine Beweise für eine Reinigungswirkung hast.Was denn nun?
    Ich tanke es auch nicht,da es nur Marketing mit kleiner Wirkung für den Motor ist.

  • Du widersprichst dir aber gewaltig.Oben schreibst du noch,dass du keine Beweise für eine Reinigungswirkung hast

    Du musst schon genau lesen, bevor du Usern Widersprüche vorhälst! Es ging erstens um "Ultimate", und zweitens habe ich betont, dass ich Super+ verwende.
    Aber es ist schon, wie @Stefan84 sagt: Jeder soll mit dem hantieren, was er für das Richtig hält und glücklich werden. Bei uns im Rheinland gibt es einen schönen Satz, der da lautet, "Jung, maach wat de willst, dann wirst de ooch nit jeck!"

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie siehts denn da beim Diesel Ultimal / V power aus? Verwendet den wer bzw sind die Vorteile ähnlich wie beim Benziner?


    Thx

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: