Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • Frag mal unseren Kollegen @vinni. Der weiß immer alles. Vor allem besser. :D

    Eins weiß ich........das ich nicht alles weiß.Aber anscheinend kannst du mir sicherlich sachlich und fachlich erklären warum du Super+ tankst.Da scheinst du ja genügend Beweise für zu haben,dass es besser als 95 Oktan ist.
    Ich kann es zumindest nicht sachlich und fachlich.Das weiß ich.

  • Ich denke am Schluss ist es immer auch teilweise eine Glaubensfrage.


    Das Ultimate bei softwareoptimierten Autos besser ist glaub ich gerne da diese dann nun mal auch auf die hohe oktanzahl bezüglich zündwinkel etc. Programmiert werden.


    Ich bin auf jedenfall kein Fachmann in diesem Gebiet wenn überhaupt Laie.
    Aber dass die höhere Oktanzahl mehr Stabilität und Effizienz bedeutet leuchtet mir ein zumindest für Autos welche von ihrem Werkszustand in Sachen Motorsoftware abweichen.


    Ich bin auf jedenfall zum Schluss gekommen Super+ eine Chance zu geben. Ich denke nicht dass es Schäden verursacht "nur" super zu tanken auch nicht beim GT.


    Unsere Autos sind so modern dass die Oktanzahl bzw. Die ganze Spritqualität analysiert wird und die Motorsoftware dementsprechend angepasst wird.


    Wenn ich mit Super+ ein merkliches mehr an Effizienz bezüglich Verbrauch und Ansprechverhalten habe dann geb ich meinem Auto das gern.


    Eventuell senkt sich der Verbrauch ja soweit dass die Mehrkosten für Super+ unterm Strich auf 0 herauslaufen.


    Ich Teile dann auf jedenfall gern meine Erfahrungen mit euch. Aber erstmal leer fahren :D:D

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • naja ich wusste nicht das ich hier gleich einen kleinen Krieg anzettel. Aber gut das ist auch normal wenn viele Menschen aufeinander treffen.


    Haben alle aber eins gemeinsam. Fahren alle Megane und das sicher auch gerne.


    Aber gut das passt hier jetzt auch nicht rein.


    Wir bleiben einfach sachlich beim Thema Sprit.


    Nur das beste für unsere Meganes :P

    Megane IV GT-Line TCe 130 - Iron-Blau - 18 Zoll Voyage - Sitzheizung - Head-Up - Adaptiver Tempomat
    Eigenumbau Audio System Subwoofer im Reserveradkasten :evil:

  • Guten Morgen,


    wir tanken unsere Autos mit ganz normalem Superbenzin.
    Den Corsa E 1,4 weil der mit der Automatik eh lahm ist, Mit dem E10 käm er gar nicht von der Stelle.
    Den Megane weil er trotz dem Namen GT kein Sportwagen ist.
    Zudem bin ich Pendler. Auf der Autobahn merke ich bei 120 km/h eh nichts. Und in der Stadt merke ich es beim Beschleunigen auf 50 km/h auch nicht. Dafür ist es mir zu teuer.


    Viele Grüße


    zweigdeber