Aktueller Verbrauch

  • Ich finde den Tank auch zu klein aber finde trotzdem immer rechtzeitig sogar mittlerweile eine Shell Tankstelle. Quasi Nervenkitzel pur :D diese Einschränkungen.


    Und der Verbrauch.... Ich bin weiterhin zufrieden.

  • Also meiner fährt jetzt wenn ich will auch mal mit 6,3l auf dem Weg Richtung AB und etwas darauf, irgendwann hats genervt. Ich glaub sogar ich würde unter 6 kommen, wobei DriveEco meint ich hab nur 60 Punkte verdient damit :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • @Devil-D Ich komme auch vom Meg3 her, sieben Jahre mit 60l Tank. Ich habe mich beim Studium der Prospekte vor Kauf des neuen Meg4 auch gefragt, weshalb man ihn verkleinert hat. Ich habe es mir mit Design, Gewicht etc. etc. erklärt.
    Aber jetzt mal ehrlich: Hat einer von uns wirklich Probleme mit der verringerten Kapazität? ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • auf die Tankgrösse habe ich bei meiner Kaufentscheidung auch nicht geschaut... Mit meinem Meg 2 kam ich 750 km jetzt grad mal so 600....bei schneller AB fahrt maximal 550

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • Probleme nicht...Aber 200 Kilometer weiter fahren würde mir bei den Fahrten zu Eltern und Schwiegereltern den Tankstopp sparen....Also doch Probleme....;)

  • Die Diskussion über die Tankgröße haben wir eigentlich schon abgeschlossen. Der Tank ist nun einmal kleiner (zugunsten des Gewichtes und Verbrauch)
    ändern können wir daran nichts.


    Daher bitte wieder zurück zum Thema Verbrauch. Danke

  • Hallo Leute,
    so nach ausgedehnten 12000 Km, kann ich alle TCE 130 Fahrer mit über 8 Litern beruhigen. Es wird wie am Anfang des Threads beschrieben weniger. Ich fahr ihn jetzt auf 6,8 Litern im Normalen Verkehr. Im Eco Modus hab ich mal 5,9 geschafft aber das ist dann schon Rollen aber es geht. Letzte Woche Autobahn mit 4 Mann Vollgass 7,8 Liter alles Super finde Ich. Also am Anfang ein Bisschen Geduld haben und Gewöhnen. Ich finde Sauger und Diesel was ich ja vorher hatte muss mann anders Bewegen wenn mann sich an die kleinen Direkteinspritzer gewöhnt und Früh Schaltet geht der Verbrauch absolut in Ordnung.

  • Ist es eigentlich normal, dass mir ab Reserve keine Reichweite angezeigt wird? Das ist das unlogischste überhaupt... Hab da nur 3 Striche und will ja gerade dann wissen, wie weit ich es noch schaffe.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ