Aktueller Verbrauch

  • Bis zur nächsten Tankstelle auf jeden Fall ;)


    Außerdem gibts ja noch die Tankuhr. Spätestens wenn die an der 0 kratzt sollte man dann doch einen Boxenstopp einlegen :rolleyes:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • ... Das ist das unlogischste überhaupt...

    Ganz im Gegenteil. Eine weitere Anzeige wäre unlogisch, da sie zwar den Langzeitdurchschnitt berechnen aber nicht deine Fahrweise bis zur Tankstelle berücksichtigen kann.
    Fährst du sehr sparsam, kommst du vielleicht noch 80 km weit. Fährst du Vollgas, sind es nur noch 10 km.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dafür müsste ich wissen wie genau die 5 kleinen Striche auf dieser sind ;) Ich bin eben tankfaul und unter anderem genau das immer an neueren Autos gemocht, von VW kenn ich es viel geringer. Dann ist die Reichweitenanzeige nicht praktisch, sondern nur statistisch. Versteh nicht wie euch das nicht stören kann.


    Habe heute 42l getankt und die Reserve war einen Strich drunter. Kann kaum glauben, dass ich nur noch 2l hatte Oo



    Ganz im Gegenteil. Eine weitere Anzeige wäre unlogisch, da sie zwar den Langzeitdurchschnitt berechnen aber nicht deine Fahrweise bis zur Tankstelle berücksichtigen kann.Fährst du sehr sparsam, kommst du vielleicht noch 80 km weit. Fährst du Vollgas, sind es nur noch 10 km.

    Dementsprechend sollte sich die Anzeige wenigstens etwas anpassen. Dass ich auf Reserve eher sparsam fahre ist denke ich eine natürliche Reaktion^^

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Wir hatten das Thema schonmal ein paar Seiten vorher intensiv durchgekaut.


    Übrig blieb, soweit ich weis, das es da zwei gänzliche Ansichten zu gibt.


    Der eine der mittels Tankanzeige das Limit ausreizt und sich dabei sicher fühlt


    Der andere der sich dadurch evtl gefährdet sieht aufs trockene zu laufen und lieber auf seine Erfahrung setzt


    :)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Egal mit welchem Renault bin ich bisher bei moderater Fahrweise immer min. 60 km weit auf Reserve gekommen bzw. bin ich nie weiter gefahren.


    Und innerhalb 60 km findet man def. eine Tanke.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ist es eigentlich normal, dass mir ab Reserve keine Reichweite angezeigt wird? Das ist das unlogischste überhaupt... Hab da nur 3 Striche und will ja gerade dann wissen, wie weit ich es noch schaffe.

    Hat auch ein bischen was mit Rechtssicherheit für den Hersteller zu tun. Wenn da steht "Reichweite 30km" und du möchtest zur Tankstelle deines Herzens, die in 20km Entferung liegt und du die Karre dann trotzdem zwischendurch trocken fährst, macht sich der Hersteller angreifbar ("da stand aber noch 30km :m0035: - Schadensersatz!!!")


    Es gibt Leute, die ticken so... Deshalb kommt ab einer bestimmten Restmenge keine Reichweitenanzeige mehr. Kenne ich von anderen Herstellern auch so.

  • Im Golf bin ich bis 0 km Anzeige gefahren und er fuhr noch immer. Ab 80 km Reichweite ging Reserve an und ab da hat er ganz normal in 10 km Schritten herunter gezählt. Hat astrein funktioniert. Kenne es nur von Renault, dass die es nicht können.
    Aber diese Diskussion hatten wir auch schon.