Aktueller Verbrauch

  • Dafür müsste ich wissen wie genau die 5 kleinen Striche auf dieser sind ;) Ich bin eben tankfaul und unter anderem genau das immer an neueren Autos gemocht, von VW kenn ich es viel geringer. Dann ist die Reichweitenanzeige nicht praktisch, sondern nur statistisch. Versteh nicht wie euch das nicht stören kann.


    Habe heute 42l getankt und die Reserve war einen Strich drunter. Kann kaum glauben, dass ich nur noch 2l hatte Oo



    Dementsprechend sollte sich die Anzeige wenigstens etwas anpassen. Dass ich auf Reserve eher sparsam fahre ist denke ich eine natürliche Reaktion^^

    :m0017: hehe, das versteh ich auch nicht das das sovielen egal ist, aber was solls, wir haben erst 2017 vieleicht ist die technik dann 2047 bei renault weit genug :m0008:

  • Sorry Leute, lese in dem Thread schon länger mit, aber das ist mir entgangen. Kam gar nicht mehr auf die Idee, dass es hier noch Seiten davor gab.


    Das mit dem Rechtsstreit ist ein Argument, aber warum ist es dann nicht bei allen so, dann würde es mich nicht stören^^

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Und innerhalb 60 km findet man def. eine Tanke.

    Ausser in Schottland....Da muss man bei dem kleinen Tank echt planen oder früh tanken....Denn wenn Reserve, dann ist es schnell vorbei mit dem fahren.... :(

  • Dann sind aber die in Schottland wohnen vorbereitet und haben einen Kanister immer am Mann. Die Touristen natürlich haben Pech wenn sie es nicht wissen

  • Die Schotten sind so geizig, die sparen sogar an Tankstellen. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo Leute,
    so nach ausgedehnten 12000 Km, kann ich alle TCE 130 Fahrer mit über 8 Litern beruhigen. Es wird wie am Anfang des Threads beschrieben weniger. Ich fahr ihn jetzt auf 6,8 Litern im Normalen Verkehr. Im Eco Modus hab ich mal 5,9 geschafft aber das ist dann schon Rollen aber es geht. Letzte Woche Autobahn mit 4 Mann Vollgass 7,8 Liter alles Super finde Ich. Also am Anfang ein Bisschen Geduld haben und Gewöhnen. Ich finde Sauger und Diesel was ich ja vorher hatte muss mann anders Bewegen wenn mann sich an die kleinen Direkteinspritzer gewöhnt und Früh Schaltet geht der Verbrauch absolut in Ordnung.

    Hm. Ich fahre ca. 12000km im Jahr. Muss ich jetzt 1 Jahr mit hohem Verbrauch rechnen? Ist das denn üblich, dass neue Motoren so viel mehr verbrauchen? Mein 11 Jahre alter Golf 4 FSI mit 110 PS hatte im Schnitt nie mehr als 8L auf 100km. Naja. Dann will ich mal abwarten. Aber auf Eco Modus hab ich jetzt auch nicht wirklich Lust. Dann hätte ich auch n Twingo kaufen können.

  • Kommt ganz darauf an was du unter "hohem Verbrauch" verstehst und vor allem auch wie du fährst. ;)


    //Edit: Habs jetzt im anderen Thread gesehen... Alter Schwede, 11 Liter 8|
    Mein Negativrekord liegt bei 10,13l/100km, das war aber bei -10 bis -15 Grad und ausschließlich Kurzsstrecke.
    Nimm mal das Blei aus dem rechten Schuh :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Aber auf Eco Modus hab ich jetzt auch nicht wirklich Lust. Dann hätte ich auch n Twingo kaufen können.

    Finde den Eco-Modus jetzt nicht wirklich schlimm - wenn ich Leistung brauche, trete ich durch und schon schaltet er runter und geht ab - ausreichend für mich und für das Überholen reicht es auch....

  • Den ECO Modus nutze ich hauptsächlich in der Stadt, da bringt er, zumindest bei mir, ungefähr einen Liter Ersparnis. Auf der Autobahn ist es eigentlich egal, da fährt man, außer beim Beschleunigen, eh immer im 7.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ihr dürft hier nicht vergessen das man den Tce130 mit edc nicht mit dem ohne vergleichen kann was die Fahrleistungen in den Modi betrifft. Ich empfand den manuellen zur Probefahrt als lahme Ente mit EDC jedoch ganz im Gegenteil.


    So fahre ich zb 95% im ECO würde ich beim Handschalter nie machen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022