Aktueller Verbrauch

  • 7-7,5 kommt hin mit ab und zu Knallgas....7,4 hatte ich bei der zweiten Tankfüllung

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ohne Knallgas immer über 8 Liter.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Von den 5-6 Litern kann ich nur Träumen und ich fahre Diesel.


    Autobahn und dann mit einem Benziner 6L verbrauchen? Das sind normalerweise die Hindernisse auf der linken Spur :m0016:


    Kleiner Nachtrag:
    Der BC "lügt" bei mir exakt um 0,4 Liter.

  • Also das was manche hier mit dem GT fahren fahr ich gerade so mit dem 130edc kann ich irgendwie nicht richtig glauben zumindest nicht wenn bis Tank leer gefahren wurde.


    Ich fahr zurzeit mit 6.2-7l auf 100km je nach dem was für Schicht usw. 4.8l hatte ich auch schon aber da kann ich auch mit Moped fahren bin ich schneller da und hatte Spaß dabei.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Wie ich erwähnte, bei den 4,9 bin ich hinter einem Abschlepper her gezuckelt weil der Laguna von nem Kumpel den Geist aufgegeben hat. Und da hab ich den Windschatten schön genutzt 8)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also das was manche hier mit dem GT fahren fahr ich gerade so mit dem 130edc kann ich irgendwie nicht richtig glauben zumindest nicht wenn bis Tank leer gefahren wurde.


    Ich fahr zurzeit mit 6.2-7l auf 100km je nach dem was für Schicht usw. 4.8l hatte ich auch schon aber da kann ich auch mit Moped fahren bin ich schneller da und hatte Spaß dabei.

    Ich bin eher immer wieder erstaunt was andere so treiben um nicht auf solche Werte zu kommen^^. Also die 6,8-6,9 l sind der Durchschnitt der letzten ~250 km. Ich muss dazu sagen, dass ich meistens im Multisense Mode "Perso" fahre und dort Eco beim Antrieb drin habe, aber ansonsten alles auf Sport. Er zieht trotzdem gut und da ich aufgrund des Verkehrs aktuell auf der AB ohnehin nicht über 180 komme bringt mir mehr Leistung auch nichts. ;) Dafür bremse ich hauptsächlich durch manuelles runterschalten, was ws auch den Verbrauch eher steigen als sinken lässt. Denke es ist einfach ne Sache ob man es schaffen will oder nicht.

  • Juhu ich hab es geschafft, 4,1 Liter mit dem GT 205 PS. 250 km vom Brenner bis zum Gardasee mit manuell im 7 Gang hinter einem LkW her!! :thumbup:
    Sonst brauche ich meist knapp 10 Liter :S