Aktueller Verbrauch

  • @Devil-D ganz einfach, in der Stadt Eco Modus, auslaufen lassen vor einer Ampel, über Landstr. viel im Tempomat, das hilft sehr, wenn ich nur die Strecke zur Abreit messe komme ich sogar nur auf 5,9 - 6,2 l. Habe einen Schaltwagen, also keine EDC. Den ECO Modus habe ich nur in der Stadt, sonst Perso, also auf Comfort. Sport nehme ich nnur auf der Autobahn bzw. wenn ich mal überholen will.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Wenn die 7l die Angabe des BC ist, liegt der Wert in Wahrheit sowieso eher bei 7,4-7,5l ... Also nicht sonderlich weit von deinen 7,7 weg ;)


    Stadt ist immer tricky. Je nachdem wieviel Glück oder Pech man mit Ampeln und Verkehr hat ist da zwischen 6,5 und 8,5 so ziemlich alles möglich.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    Einmal editiert, zuletzt von eni ()

  • Bei mir aktuell:


    TCe 130 Handschaltung, schon viel Stadt und 24000km.

    Dateien

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Die Verteilung Stadt, Landstraße, BAB spielt eine sehr wichtige Rolle. Auf Landstraßen und auf der BAB bei 130 km/h ist meiner sehr genügsam, aber sowie es reiner Stadtverkehr wird, schießt er mir auf 10 + hoch.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ich rechne eh immer per Hand aus, auf den BC schaue ich nie

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Okay, das ist die Frage...Ich nehme Spritmonitor.de als Maßstab. Sprich was ich tatsächlich tanke und nicht den Bordcomputer oder die App im System....Da sind schon mal Welten zwischen.

  • Gestern habe ich ein neues „Highlight“ gehabt: in Hoya an der A1 getankt und dann die etwa 80 km bis Bremen Brinkum volle Kanne, wo es ging. Durchschnittsgeschwindigkeit war über die Strecke 175 km/h ... und der Verbrauch laut BC 24,7 Liter. Tanken ergab dann sogar über 25 Liter ich weiß, Express Zuschlag kostet. Aber dieser Wert ist in der heutigen Zeit indiskutabel und locker 10 Liter zu hoch. So leid es mir tut: aber ein 1.6 l Turbo mit 205 PS ist das falsche Auto zum Schnellfahren auf Strecke. Das muss ich leider nach 6 Monaten mit dem ansonsten tollen Megane konstatieren. Ich ertappe mich nur noch dabei, mit 130 - 150 über die Bahn zu schleichen, weil ich nicht über 9 Liter kommen will. Grrrrr!!!!!!


    Mal schauen was ich tue. Aber so geht das nicht weiter. Mist!