Aktueller Verbrauch

  • Servus Jungs, soo nach meinen Fast ersten 1000km, habe ich einen Durchschnitts- Verbrauch von 8,5l, und habe bis jetzt nur Super-Plus getankt , ..hmm mal schauen wie sich dass Entwickelt ?

    Wow! Die 8,5 Liter sind doch hoch im Durchschnitt! Ich hätte gehofft den mit 7,5 LIter im Schnitt zu fahren! Vielleicht war es doch mehr Stadtverkehr die Du gefahren bist!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • 8,5 für einen 1,6l Turbo mit über 200PS beim Einfahren ist nicht schlecht.


    Da verbraucht mein aktueller Clio mit gleichem Hubraum und nicht mal der Hälfte an PS schon Mehr :D

  • Ich finde auch 8,5 ein guten Wert. Mit weniger wie 8,0 würde ich auch nicht rechnen.
    Filou 4,7 ist doch vollkommen in Ordnung, ganz ehrlich mit 5,0 bin ich auch noch zufrieden. Im Moment liege ich bei 7,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer :( , also wäre das was Du verbrauchst super. :)

  • 8,5 liter fürn turbo sind i.o.!!!

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wow! Die 8,5 Liter sind doch hoch im Durchschnitt! Ich hätte gehofft den mit 7,5 LIter im Schnitt zu fahren! Vielleicht war es doch mehr Stadtverkehr die Du gefahren bist!


    8,5 für einen 1,6l Turbo mit über 200PS beim Einfahren ist nicht schlecht.


    Da verbraucht mein aktueller Clio mit gleichem Hubraum und nicht mal der Hälfte an PS schon Mehr :D


    Ich finde auch 8,5 ein guten Wert. Mit weniger wie 8,0 würde ich auch nicht rechnen.
    Filou 4,7 ist doch vollkommen in Ordnung, ganz ehrlich mit 5,0 bin ich auch noch zufrieden. Im Moment liege ich bei 7,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer :( , also wäre das was Du verbrauchst super. :)


    8,5 liter fürn turbo sind i.o.!!!

    Ja Dass finde ich auch, also mit weniger , darf man nicht rechnen, und bin sehr viel Landstraße gefahren !, also sobald einfahren Vorbei ist, .rechne ich mit min. 9-9,5l, habe das Auto ja gekauft um es zu Fahren und Spaß zu haben, ..hätte ich Sprit Sparen wollen, dann hätte ich mir den Renault ZOE gekauft ! :saint:

  • Servus Jungs, soo nach meinen Fast ersten 1000km, habe ich einen Durchschnitts- Verbrauch von 8,5l, und habe bis jetzt nur Super-Plus getankt , ..hmm mal schauen wie sich dass Entwickelt ?

    Ich denke mal an die Werte werden wir GT´ler uns gewöhnen müssen. Es sei denn man fährt extrem auf Spritsparkurs. Dann wird auch unter 7 l drin sein. Aber dann brauch ich mir keinen GT kaufen (zumindest keinen TCe 205). Denn wie sagte schon Roberto: Ein bisschen Spaß muß sein ...

  • Also, ich gehe momentan von den Renault-Angaben aus. Kombinierter Verbrauch 6,0 Liter. Wenn ich jetzt 8,5 Liter auf 100 km lese, ist das schon ein Unterschied! Klar, bei flotter Fahrweise brauche ich immer mehr Sprit! Und die Werksangaben stimmen auch nie, da besondere Bedingungen herschen, die wir so in Wirklichkeit nicht haben. Mir ist auch klar, wenn ich auf der Autobahn zügig fahre, benötige ich sicherlich 10-12 Liter oder sogar noch mehr!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Also, ich gehe momentan von den Renault-Angaben aus. Kombinierter Verbrauch 6,0 Liter. Wenn ich jetzt 8,5 Liter auf 100 km lese, ist das schon ein Unterschied! Klar, bei flotter Fahrweise brauche ich immer mehr Sprit! Und die Werksangaben stimmen auch nie, da besondere Bedingungen herschen, die wir so in Wirklichkeit nicht haben. Mir ist auch klar, wenn ich auf der Autobahn zügig fahre, benötige ich sicherlich 10-12 Liter oder sogar noch mehr!

    Die Start-Stopp-Automatik drückt den Verbrauch in der Stadt und das sorgt nach NEFZ für einen niedrigen kombinierten Verbrauch. In Echt funktioniert das aber alles nicht so toll, weil die Start-Stopp-Automatik nicht immer funktioniert (Aussentemperatur zu kalt, Motor noch nicht warm genug, Batterieladezustand zu schlecht, ...) und die Fahrprofile sowieso abweichen. Daher wird die Differenz zwischen NEFZ und realem Verbrauch immer größer. Aber dafür profitieren wir von einer niedrigeren KFZ-Steuer. Deswegen verstehe ich auch das Geschreie der Verbraucherschützer nach realistischen Angaben nicht. Am Ende zahlen wir dann nur deutlich mehr KFZ-Steuer, der echte Verbrauch bleibt aber gleich.

  • die z.e. modelle sparen leider nur sprit, kein geld.. batteriemiete ist leider viel zu hoch.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Macht sich der Unterschied zwischen Super und Super Plus beim GT deutlich bemerkbar? Habe noch nie Super Plus getankt. :D

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)