Aktueller Verbrauch

  • nein... und den power unterscheid ebenfalls nicht. vielleicht 0,1 liter oder so also im prinzip nicht messbar

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bin jetzt mit meinem GT 700 km gefahren und immer nen sauberen Mix zwischen Stadt-Land-Auto und steh auf 7,4 Liter. War auch schon mit 130-140km/h auf der Bahn und auch mal a bissi zügiger beschleunigt....find den Verbrauch super.

  • Mit diesem Verbrauch rechne ich auch. aber viel mehr interessiert mich der Verbrauch nach dem Einfahren, wenn man 200 kmh fährt.



    nein... und den power unterscheid ebenfalls nicht. vielleicht 0,1 liter oder so also im prinzip nicht messbar

    Also ist es nicht ratsam auf Super Plus zu wechseln?

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Das weiß eigentlich nur Renault bzw. Rene. Wenn die Elektronik erkennen kann, dass höherwertiger Sprit getankt wurde, wird auch der Motor (eventuell) mehr Leistung bringen. Und damit meine ich dann nicht nur 0,1% :P


    Man kann es zwar nicht ganz allgemein sagen, da es für Billigtankstellen vielleicht nicht zu Hundert Prozent zutrifft. Aber je höher die Oktanzahl, desto "reiner" der Sprit. Heißt auch weniger Rückstände/Abnutzung in Leitungen, Ventilen und Kammer. Bestes Beispiel sind die Premium-Benzine von Shell und co, sind zwar arschteuer, aber tatsächlich unglaublich frei von Schadstoffen. Tanke die selbst zwar auch nicht, aber sie haben ihre Daseinsberechtigung ;)

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Also es gab mal beim Corsa OPC eine Studie, wo gaaanz viele untersch. Spritsorten getestet wurden von untersch. Tanken.


    Fazit: Max. PS Ausbeute +5 PS
    Beim billigsten Sprit lag dann die PS Zahl bei 189 PS (Statt der Werksangabe 192).


    So jetzt könnt Ihr euch ne Meinung bilden, wie viel teurer Sprit wirklich bringt. Das besserer Sprit tatsächlich besser für den Motor ist, kann ich nicht beurteilen. Laut Experten und der allgemeinen Meinung allerdings schon.
    Ich mach es immer Preis und Tankstellenabhängig. Wenn ich grad bei Jet vorbei fahre tanke ich meist Super Plus, bei Shell nur Super, da mir das V-Power zeugs dann doch zu teuer ist.


    Interessant auch: Soweit ich weiß, erhalten die meisten Tankstellen immer den gleichen Sprit aus der gleichen Raffinerie. Sprich Egal ob Jet, Privat, oder eine andere Tankstelle: Ist überall der gleiche Sprit, folglich keine Qualitätsunterschiede. Aber das habe ich auch nur mal gelesen, also keine Ahnung ob das wirklich stimmt.


    Dann muss man noch dazu sagen das es auch stark auf die jeweiligen Umwelteinflüsse ankommt. Je nachdem ob es 20 grad oder 10 grad ist, kann die entwickelnde PS Zahl schon +-10 PS sein!
    Auch die messenden Sensoren können Schwankungen aufweisen usw.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Super Plus wird nichts bringen, ausser weniger Geld im Geldbeutel. Der Motor muss auf die Spritsorte entsprechend ausgelegt sein, dann bringt es was. Dann wird in den techn. Daten aber normalerweise auch die höherwertigere Sorte empfohlen, mit dem Hinweis, dass es zu Leistungsverlust kommen kann, wenn man Super oder E10 tankt. Ich werde Super tanken und gehe von dem gesparten Geld lieber schön essen, da hab ich mehr von.

  • Bei 4 Cent pro liter Unterscheid zu Super Plus musste aber lange sparen um davon essen zu gehen :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bei 4 Cent pro liter Unterscheid zu Super Plus musste aber lange sparen um davon essen zu gehen :)

    Wieso? 10 Tkm im Jahr bei 8l Verbrauch = 32,- € gespart


    Da ich ja eigentlich aus dem Pott komme, heißt das sieben mal lecker Essen gehen:


    Assischale.jpg


    :thumbup:

  • :thumbup:

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • :thumbup: Komme auch ausm Pott. Aber dachte bei Essen gehen eher an Restaurant und lecker Steak

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]