Aktueller Verbrauch

  • Bin ich auch bei Dir. Aber wenn Du 40 Jahre lang nie weiter als 100 m von einer Pommesbude weg gewohnt hast, und dann in eine Gegend ziehst wo es keine richtigen Buden gibt, dann fehlt einem richtig was. Ich bin einmal im Monat dienstlich im Pott, da kannst Du mich mit einem Steak nicht locken. :D

  • Hallo allerseits,
    hab meinen GT jetzt seit einer Woche und bin ca. 500km gefahren. Ca. 20% Stadt, 25% Landstraße , 50% Autobahn (max. 130) und 5% Kurzstrecke < 2km.
    Momentan noch mit der Konfiguration "Neutral" da ich den Motor in der Einfahrphase nicht gleich hochjagen will.
    Verbrauch bei 7.8 Liter mit Standard Super. Finde ich für einen aufgeblasenen Turbo einen Spitzenwert.
    Im Sport Modus auf der linken Spur geht der Verbrauch dann sicherlich nach oben aber den Express Zuschlag zahlt man ja bei allen Autos ;)


    Viele Grüße,
    Carsten

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Moin Leute,


    habe mein Megane (130 Tce) seit gut einer Woche und bin schon ungefähr 500 km gefahren. Laut Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 9,7 Liter. Ich fahre im Comfort Modus und fahre eigentlich ganz ruhig und sparsam. Jedoch halt nur in der Stadt.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 130 Tce gemacht? Was verbraucht euer ungefähr?


    Gruß
    Carlos

  • ich fahre zwar einen Diesel aber nach 500 km ist der Verbrauch nicht aussagekräftig. Ab der zweiten Tankfüllung ist er bei mir runter gegangen. Aber da du nur Stadtverkehr hast, ist der Verbrauch natürlich immer etwas höher :(

  • Kommt auch immer drauf an was man vorher gefahren ist.
    Wenn es der erste Turbomotor ist verbraucht man anfangs auch immer ein bisschen mehr. Man muss da seine Fahrweise erst anpassen.
    Aber selbst für nur Stadt finde ich den Verbrauch etwas hoch. Während des Einfahrens kann der Verbrauch aber höher sein, das ist nicht außergewöhnlich.

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 130 Tce gemacht? Was verbraucht euer ungefähr?

    Mein Bordcomputer hat mir was von 8,5 erzählt, tatsächlich waren es laut Tanken 7,8.


    Also ruhig Blut. Und vor allem wird der Verbrauch die erste Tankfüllung noch sehr hoch sein. Mal sehen wie jetzt die zweite wird.

  • Ich fange einmal an.


    Kilometerstand: 3350
    Motorversion: 130 dCi
    Verbrauchsdurchschnitt: 5,2 Liter