Motorleistungsdrosselung ab Werk

  • Eine gute Frage! :) Ich glaube schon, dass das ein wenig Glücksspiel ist. Man kann in dem Fall nur beten, dass der Vorführwagen von jemandem gefahren wurde, der einigermaßen Sachverstand hatte und einen kalten Motor nicht drehte wie ein Bekloppter. Von Leihwagen würde ich persönlich immer die Finger weglassen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also aus Erfahrung weiß ich das Geschäftswägen immer von Anfang an getreten werden.
    Ich kenn so gut wie niemand der da darauf achtet.
    Aber tatsächlich erstaunlich wie gut die Motoren laufen...auch jenseits der 100.000er marke.

  • Ich auch nicht...und sollte der Preis noch so verlockend sein.


    Das mit dem Einfahren ist halt so ne Sache für sich...da scheiden sich die Geister.
    Generell würde ich sagen immer warmfahren und die ersten 1000km nicht übertreiben.
    Hab ich bisher auch immer so gemacht und hatte nie Probleme mit meinen Fahrzeugen.

  • HeHe......meiner hat heute bei 1150 Km mal die 220 gesehen und habe den Eindruck das mein neuer mehr Bums hat als der letzte :thumbup: auch das schaltverhalten ist um Welten besser im Sportmodus ,wenn man die Kuh fliegen lässt "GEIL"

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Die Meinungen zur Einfahrphase gehen ja auch extrem auseinander. Die einen sagen so, die anderen das Gegenteil. Ich habe es bei allen Neuwagen so gehalten wie @Dadidz es eben sagte, und ich hatte ein gutes Gefühl dabei und vor allem bei keinem Renault in der Folge Probleme. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Meiner hat jetzt 700 Kilometer, das Höchste war bis jetzt 170 Km/H aus dem 7 Gang hochbeschleunigt. Das Auto war aber auch richtig warm gefahren, hohe Drehzahlen vermeide ich noch.

  • Ich auch nicht...und sollte der Preis noch so verlockend sein.


    Das mit dem Einfahren ist halt so ne Sache für sich...da scheiden sich die Geister.
    Generell würde ich sagen immer warmfahren und die ersten 1000km nicht übertreiben.
    Hab ich bisher auch immer so gemacht und hatte nie Probleme mit meinen Fahrzeugen.


    Eben. Es steht ja auch so im "Handbuch"
    Und sollte dann dennoch irgendwas passieren have ich 5 Jahre Garantie für den Extremfall. :)

  • Speziell an die GT205 Besitzer, die mehr als 7000km aufm Tacho haben, habt ihr ab diesem 7000km Zeitpunkt etwas an euren Motoren bemerkt

    Ja habe ich...Es kommt jetzt des öfteren die meldung "Getriebe Prüfen" und hab jetzt 7200km vor 7000 war nix