Motorleistungsdrosselung ab Werk

  • HeHe......meiner hat heute bei 1150 Km mal die 220 gesehen und habe den Eindruck das mein neuer mehr Bums hat als der letzte :thumbup: auch das schaltverhalten ist um Welten besser im Sportmodus ,wenn man die Kuh fliegen lässt "GEIL"

    Hast du bei konstanter Geschwindigkeit Drehzahlschwankungen?

  • Servus, also ich habe nun eben mit dem Meister von meiner Werkstatt telefoniert da ich seit dem Motorupdate das Gefühl hatte da fehlen PS.
    Seit gestern habe ich nun endlich diese Einstellung im Display gefunden mit der Anzeige hp und Nm.
    Gleich ins Auto und ausprobiert im Sportmodus,Resultat bei Vollgas und ausgefahrenen Gängen die hp Anzeige füllt sich nicht ganz.....,der Meister sagte mir heute sie wüßten das und definitiv wurden PS weggenommen bei dem Update.
    Ganz ehrlich ich fühle mich doch veräppelt da das Auto vorher abging wie die Pest und ich vor allem es deswegen gekauft habe :evil:

  • Wenn das wirklich so ist sehr ärgerlich. Kenne es nicht anders da meiner ja neu. Weiß aber auch nicht ob dieses Udate bei mir drauf ist, da ja angeblich eine stärkere Kupplung verbaut ist. Was meint Ihr?

  • ich denke da wir die neue Kupplung verbaut haben werden wir mit Sicherheit auch die passende Software drauf haben,mal schauen ob Gandalf was dazu schreiben kann!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Und wird bei denen die jetzt eine neue Kupplung bekommen auch die Software wieder angepasst?
    Fragen über Fragen?

  • da sollte dann eigentlich die Software drauf die jetzt aktuell ab Werk aufgespielt wird,die neuen Kupplungen werden ja angeblich seit ca ende Mai eingebaut!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Einen Leistungsverlust seit dem damaligen Zwangsupdate kann ich nicht bestätigen.


    Auf die Anzeige würde ich nichts geben, da sie scheinbar nur auf die Gaspedalstellung reagiert, nicht aber an die Motorsteuerung gekoppelt ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT