Motorleistungsdrosselung ab Werk

  • Ich habe die Launch Control noch kein Mal ausprobiert. Werde ich jetzt entlassen? :D Ich habe auf der AB mehrmals erfahren dürfen, wie er geht, wenn er muss. Und das hat mich überzeugt! :m0011:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Man darf nicht unterschätzen wie sehr man sich an Leistung gewöhnt.
    Ich kenne es vom Zweirad, anfangs waren 142PS der ober knaller im 2. Gang bis 145 durchgezogen ... der übelste kick!
    Iwann gewöhnste dich dran, bin dann leihweise eine H2R mit Kompressor gefahren mit weit über 300 PS, danach waren „meine“ 142PS gefühlt ein Witz... und da rede ich von 0-100 in ~3,1sek und 0-200 in knapp 10sek.


    Will damit nur verdeutlichen, man kann sich durchaus selbst nicht vorstellen, wie sehr man sich an sowas gewöhnt.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • also letzte Woche wurde bei mir die neue Kupplung verbaut auxh mit neu Programmierung der Software. Ich kann zur Leistung vorher nichts sagen da er immer am durchrutschen war. Aber so geht er echt nicht schlecht. Gerade unten rum merkt man die 280 mM die schnell erreicht sind. ( besser als beim Clio rs Trophy den ich vorher hatte ) oben her merkt man ( ich zumindest ) das er 205 ps hat und keine 220 wie der Trophy davor. Der ging da sxhon noch was besser. Nichts desto trotz muss ich sagen unten rum geht der GT besser und würde da jetzt auf keinen Fall behaupten das es weniger Leistung als 205 ps / 280nM sind.

  • Ja ihr habt ja schon irgendwo alle Recht,aber ich merkte es halt damals sofort nach dem Update da war halt nichts mit man gewöhnt sich dran, was mich halt jetzt ein bissle aufregt ist das ich erst hier lesen muß das mittlerweile eine stärkere Kupplung verbaut wird...warum sagt mir das niemand bei Renault :huh: ,naja mal schauen was rauskommt da ich das gestern bei Renault in Köln moniert habe :thumbup:

  • Das wird dir so niemand auf die Nase binden.
    Nur wer sich mit einem Problem in der Werkstatt meldet bekommt Hilfe.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hatte bei meinem GT auch einen Leistungsverlust. Das wurde mir sogar vom Obermonteur bei einer Probefahrt bestätigt. Resultat bis mein neues Getriebe eingebaut wird. haben die die alte Software wieder aufgespielt. Und jetzt fährt er wie früher. Nichts mit Gewöhnung!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Problem bei mir war ja das überhitzte Getriebe,ich habe die Meldung auf der Autobahn bekommen als ich vom 7ten in den 6ten schaltete bei ca 160km/h,daraufhin wurde diese neue Software drauf gemacht die auch später durch den Rückruf sowieso drauf sollte ?( wenn ich jetzt wieder die alte Software bekommen würde hätte ich Überhitzungsprobleme wie vorher.......

  • @MeganePit



    da du ja schon Probleme mit dem Getriebe hattest würde ich auf einen Tausch der Kupplungen bestehen,jetzt wo das Probem endlich gelöst zu sein scheint!


    auf die neueste Software natürlich auch..............auch mein neuer GT hat eindeutig mehr Bums als der Grandtour der mir mit dieser Rückruf-Software bereits ausgeliefert wurde!!



    nur da hatte ich noch keinen Vergleich.............kann ja auch sein das ich jetzt auch nur einen Super Motor erwischt habe!?


    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()