Hat jemand Erfahrungen mit Kumho Reifen?

  • Hi,


    ich hab nun viel im Internet gelesen, aber bei Reifentests scheiden sich bekanntlich die Geister. Viele unseriöse Testberichte, irgendwie gefälschte Testergebnisse usw. Ich habe ja schon viele Reifen und auch Reifenhersteller durch, hatte aber noch niemals Reifen vom Kumho. Der Preis schein in Ordnung zu sein. Und dabei spielt es keine Rolle ob Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen...Die einen Tests sagen Top, die anderen sagen Flop..was soll man glauben?


    Klar in den Tests sind immer Michelin, Good Year, Pirelli und Co ganz vorne...was vielleicht angesichts des Preises auch verständlich ist.


    Hat jemand Erfahrung mit Reifen von Kumho?


    Gruß
    Andre

  • Ich hatte Kumho Reifen auf meinem Seat Leon, meinem Espace und meine Frau auf nem Skoda Fabia. Ich war stets zufrieden!

  • Hatte welche auf meinem Meg2
    Sind gute Reifen, leise, gut bei Nässe und trockenheit.
    Aber bei mir haben die leider nicht sehr lange gehalten! Hab ca 65% von der Strecke geschafft, wie vormals mit dem Michelin. (Auf der VA hielten die Kumho ca 9.000km)
    Muss man rechnen!
    Ich zahle lieber 20€ mehr pro Reifen und komm fast doppelt soweit.
    So zumindest meine Erfahrung mit dem Kumho. Kann sich natürlich in den 7 Jahren auch geändert haben bei Kumho :saint: