Achsgelenkschrauben mit Material Fehler Beim Megan und Clio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achsgelenkschrauben mit Material Fehler Beim Megan und Clio

      Hallo

      Da mein Wagen grad deswegen in der Werkstatt ist hier der Link.

      rueckrufe.net/2017/02/02/zwei-…nd-bremssattel-austausch/




      LG ;(

      ""

      Megane 4 Grandtour Bose TCe 130 Black Pearl ( 4451 Garsten / Österreich )

    • Sorry, aber diesen Rückruf hatten wir schon. Wie du darin lesen kannst geht es um die Megane die in der Türkei gebaut werden. Unsere Megane kommen nicht aus der Türkei.

      Bitte vor einem neuen Thread immer prüfen ob es das Thema nicht schon gibt. Dankeschön.

      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced


    • Weltweit sind davon 8.353 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland sind es 374 Einheiten.

      Man sollte schon den Text lesen... und wenn es bei @Arovin aufgetreten ist, sollte man es etwas sensibler behandeln. Eventuell kann es ja auch in den entsprechenden Beitrag verschoben werden.
      Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
      Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???
    • Das es bei dir aufgetreten ist, will doch hier keiner bestreiten! Und das Renault Qualitätsprobleme hat, sowie viele andere Hersteller auch, weil alles immer billiger sein muss um möglichst schnell viel Geld zu verdienen, ist auch nicht zu bestreiten.
      Bei dem einen Fahrzeug geht halt nichts kaputt und bei anderen Fahrzeugen mal mehr mal weniger.

      LG Marco...


      Renault Megane Grandtour GT ENERGY TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara grau, Sitzheizung, 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE Soundsystem, 18 Zoll "Magny-Cours", HUD
    • Ähm..@muh-kuh.86

      Bei schwächen dieser Art hört bei mir jegliches Verständnis auf. Stell dir vor dir passiert das auf der Autobahn. Da war ich 2 Stunden vorher unterwegs.

      Laut Werkstättenmeister drückt es dir das Rad dabei in den Fahrzeugraum. Das Fahrzeug ab zu fangen ist dabei völlig unmöglich.

      Bei mir ist die Schraube bloß beim Anfahren gerissen und es wird nun die halbe Achse getauscht. Ebenso Innenkotflügel, der normal Kotflügel, Stoßstange etc..etc..

      Nach nicht mal 10 Kmh

      Ich bin da etwas Farblos in der Werkstatt gestanden da ich doch gerne sportlich unterwegs bin. Hatte unverschämtes Glück.

      Da seh ich das etwas anders und wollte eigentlich nur sagen das man vielleicht mal einen Blick drauf werfen sollte.

      :/

      Megane 4 Grandtour Bose TCe 130 Black Pearl ( 4451 Garsten / Österreich )

    • Arovin, hilf mir mal bitte auf die Sprünge, mich verwirren Deine Beiträge zu dem Thema etwas. Ich hatte das so verstanden, dass deine Werkstatt die Schrauben nach dem Umbau des Fahrwerkes zu fest angezogen hat ( Link ). Das wäre dann ja ein Fehler der Werkstatt und hat nichts mit der Serienfertigung zu tun. Bei dem oben verlinkten Rückruf steht, daß das Anzugsdrehmoments der Schrauben des Achsschenkelträgers kontrolliert werden soll, und wenn es dumm läuft, ein Austausch der Hinterachse nötig ist. Das passt nicht zu deinem Fall.

      Megane GT TCe 205
      (Iron-Blau, Alcantara-Paket, 18" Magny-Cours, Navi 8,7", Easy-Park-Assistent, Safe Cruising-Paket, Head-up-Display, Notrad)
    • Hallo

      Also nochmal. Erst wurde mir gesagt dass der Mechaniker die Schraube zu fest angezogen hat(Vom ÖAMTC). Danach gab es aber die Renault-Meldung in meine Werkstatt dass es Materialfehler an der Schraube des Dreieckslenkers gab.(LT. Werkstattmeister)

      Dazu auch der obere Artikel da auch der selbe Hersteller die dort angeführten fehlerhaften Schrauben produziert und auch in den vorderen Achsen montiert hat.

      Unterm Strich kann ich jetzt nicht sagen was Wahr ist. Versuch mal als Konsument ohne Mechaniker-Wissen zu beweisen ob es nun ein Materialfehler, wie es nun der Werkstattmeister sagt ist, oder sein Mechaniker geschlampt hat. So wie es der ÖAMTC sieht.

      Der oben angeführte Bericht wurde akzeptiert und stellte sich laut Sachverständiger als wahr heraus und ich bekomme nun auch eine Entschädigung da mein Leben und das meiner Freundin in gefahr gebracht wurde.

      Trotzdem hat mein Autohaus nicht geglänzt. Der Verkäufer hat sich gleich verdrückt und auf die Werkastatt verwiesen und als Dankeschön, dass ich regelmäßig Geld reintrage und sogar noch einen Twingo GT für meine Freundin bestellt habe wurde mir mein ordnungsgemäßes Ersatzfahrzeug verweigert. Anstelle, wie in meinern Renault-Zusatzversicherung festgehalten, den gleichen Wagen zu erhalten, habe ich einen komplett verdreckten Clio 4 Kombi mit 90 Ps erhalten. Auf die Frage warum das so läuft meinte der Typ nur:"Ich kann auch nicht zaubern"
      Hinter mir steht aber ein 130PS Megane Grandtour der weder verkauft noch reserviert war. Also der gleiche wie meiner.

      Dazu kommt noch, dass die Werkstatt im ersten Moment gar nicht zu hören wollte und gleich über die Kasko abrechnen wollte.

      Also ist jetzt warten angesagt und ich hoffe am Ende dieser Woche mein Auto samt Entschädigung zu bekommen.

      Das war der Komplettbericht indem ich eigentlich nur sagen wollte, dass doch jeder mal kurz sein Radio beim Fahren aus macht und auf Knacken beim Einlenken hören möge. Das ist angeblich ein sicheres Zeichen für defekte gelenksschraube. ( Nicht richtig angezogen, locker oder gar schlimmeres.)

      LG

      PS: Mein Kilometerstand beim Schaden 13640Km. Zwei Wochen nachdem ich die Eibach Federn von der Werkstatt einbauen hab lassen.

      Megane 4 Grandtour Bose TCe 130 Black Pearl ( 4451 Garsten / Österreich )

    • Hallo

      Sah es nicht als Angriff. Hatte bloß noch nie solche Probleme und es nervt schon sehr.

      Will den Mist nur noch hinter mich bringen. Schade, dass es gerade bei meinem ersten Renault so blöd läuft. Der Megan sieht echt Hammer aus und meine Freundin is ja auch schon Jahrzehnte dort Kunde.

      Deshalb schokiert mich die Haltung vom AH umso mehr.

      Zur Zeit einfach keinen Nerv mehr dafür.

      Lg

      Megane 4 Grandtour Bose TCe 130 Black Pearl ( 4451 Garsten / Österreich )

    • Wenn Dir eine vertragsmäßige Leistung verweigert wurde, hast Du, vermutlich auch nach österreichischem Recht, Anspruch auf Schadenersatz. Wenn das Autohaus einen solchen Vertrag unterschreibt, dann müssen Sie auch ein entsprechendes Fahrzeug bereit halten.

      Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern