EDC / individuelle Schalteinstellung

  • Hab da mal eine wichtige Frage: Kann man unter den Multisense Einstellungen beim EDC eigentlich selber bestimmen, bei welcher Drehzahl der nächste Gang eingelegt wird ?
    Hab da ja keine Ahnung. Wäre aber cool für einen extremen Eco-Modus ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich glaube man hat da nur die vier (bzw. 3 beim Gt) voreingestellten edc Möglichkeiten entsprechend den fahrmodi eco,comf.,neutral und Sport. Aber selbst eine bestimmte Drehzahl für den Schaltpunkt vorgeben kann man meines Wissens nicht.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Danke für die Antwort. Schade, wäre cool gewesen ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Es geht nicht darum, ob man es braucht. Es geht darum,ob man es will!
    Ich stehe so viel im Stau, fahre generell so viel im Jahr, dass sich eine Automatik echt bezahlt gemacht hat. Weniger Stress, mehr Konzentration auf das Fahren und einfach entspannter voran kommen ;)


    Mit meinem 3er GT berappe ich im Jahr 40.000, nettes 8-Gang-Sportautomatikgetriebe. Yeah ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Domi locker bleiben, war ein Spaß. Ich benötige es nicht, fahre lieber Schalter. Aber Geschmackssache.

  • Grins. Sollte nicht negativ wirken :D

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • ich will nix anderes mehr als edc... finde ich sportlicher und komfortabler

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • pahhh ich bin 26...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]