Carplay auf Megane IV ab EZ 03/2017

  • Das steht bei mir nicht auf der Bestellung. Habe Ende Mai bestellt und gebaut werden sollte er Mitte Juni. Ich schwane Böses....
    Ich hoffe mal auf Owuttkes Aussage

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcelGTL ()

  • Soweit ich weiß muss man es auswählen, sonst ist es nicht dabei - ist ja auch aufpreispflichtig :thumbup:

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • In Österreich vielleicht. In Deutschland gab es diese Option nur ein paar Tage lang und hat da, glaube ich, 150 € gekostet. Mittlerweile gibt es das R-Link-System nur noch mit Unterstützung – die Option ist ersatzlos entfallen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Meiner ist da. Werde ihn in 2 Stunden anschauen gehen und dann berichten. Ich hoffe für alle Beteiligten dass es drin ist. Keine Lust auf Stress mit Anwalt etc. -.-

  • Wenn es nicht drauf steht, hast du es nicht bestellt. Da hilft dir, glücklicher Weise, auch kein Anwalt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Habe gerade mal im Konfigurator einfach mal das R-Link als Optionspaket hinzugefügt. In der späteren Zusammenfassung ist Android Auto und Apple Carplay automatisch drin ohne es speziell auswählen zu müssen.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Wenn es nicht drauf steht, hast du es nicht bestellt. Da hilft dir, glücklicher Weise, auch kein Anwalt.

    Ich weiß ja nicht, wie umfangreich Deine Auflistung war, aber bei mir sind weiß Gott nicht alle versprochenen Funktionen auch so im Vertrag aufgelistet. Weder bei der ersten, noch bei der zweiten Bestellung war die Liste besonders detailliert. Im Grunde genommen stehen da vielleicht die fünf wichtigsten Punkte: Motorisierung, Farbe, Sonderbereifung, Pakete, das war's. Viele Punkte ergeben sich ausschließlich durch die Paketbeschreibungen des zum Zeitpunkt gültigen Katalogs, der natürlich kein Vertragsbestandteil ist.


    Dinge wie Sitzheizung, Radio usw. wurden in keinem der beiden Verträge explizit gelistet. Wie stellst Du dir das vor? „Tja, da haben Sie dann wohl Pech gehabt. Schauen Sie, im Vertrag steht nichts von einem Radio!“ Selbstveständlich nicht!


    Da Android Auto und Apple CarPlay (bis auf einen sehr kurzen Zeitraum) nie explizit als Option verfügbar waren, taucht die Funktionalität auch definitiv nicht im Kaufvertrag auf. Man muss sich hier auf den Katalog berufen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ja, das war dann so. Im Konfigurator beim Händler stand es rechts explizit. Man kann davon ausgehen, dass es dabei ist, wenn man ab Zeitpunkt X bestellt und der Wagen erst produziert wird (und man das große R-Link hat).


    Ich habe Anfang April bestellt und es dabei.