Carplay auf Megane IV ab EZ 03/2017

  • Weiß eigentlich jemand, ob für den 3.x ebenfalls ein Update in der Pipeline steht?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mein Fahrzeug (Erstzulassung 10.2016) ist natürlich nicht mit Car Play / Android Auto ausgestattet. Das R-Link 2 wurde allerdings vor zirka zwei Monaten getauscht. Also die Hardware wäre eigentlich neu, habe das Tool trotzdem nicht.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Dann wirst du aber sicherlich die Fahrzeug spezifische Hardware haben gemäß Baujahr. Oder hast du die R-Link Version 3 drauf?

  • Weiß eigentlich jemand, ob für den 3.x ebenfalls ein Update in der Pipeline steht?

    Nein. Aber da wir mit Abstand nicht die Probleme der 2er Version haben, ist das vielleicht erst mal nicht geplant?


    Und ob ich updaten würde.....never change a running System.

  • Naja, so glorreich läuft unser System auch wieder nicht.


    Auch bei der 3er Hardware stottert das Navi ("fahren Sie 'geradeuber' den Kreisverkehr 'übeeeeeeeeer' die zweite Abfahrt/und nehmen sie 'die die' dritte Abfahrt") und das Radio schmiert ab und zu ab. Ein automatisches Update der Senderliste im DR findet nach wie vor nicht statt. Auch die interaktiven Dienste im DR funktionieren nach wie vor nur sporadisch. Nicht vergessen darf man auch die Parksensoren, die sich jeden Tag neu vor Hindernissen erschrecken und sofort rot werden. Und die Heizung freut sich sicher auch auf ein paar Verbesserungen, wie auch der Fernlichtassistent.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Kann ich fast nichts von bestätigen. Der Sprachfehler hat ja nichts mit der Version zu tun, sondern mit der Software.


    Parksensoren schnell und gut (wenn ich langsam fahre...), nur manchmal kommt ein Signal, ohne das jemand oder etwas in der Nähe war (aber seeeelten) oder jemand schnell vorbeifährt (nachvollziehbar).


    Fernlicht-Assistent - alles gut.


    Automatisches Update der Sender Liste - ja, da passiert nicht. Auch das manuelle Einlesen der Liste bringt kein Ergebnis oft - da es nur eine Sekunde dauert.


    Heizung? Alles gut vorne - hinten kamen noch keine Klagen bisher. In der Regel 22,5 auf beiden Seiten Sommer wie Winter und warm oder angenehm kühl.