EDC Automatik

  • Das EDC bietet ein Optimum an Komfort! Meine beiden Vorgänger, ein Clio dCi mit 6 Gang und ein Meg3 mit ebenfalls 6 Gang Handschaltung waren wahrlich gut zu bewegen. Aber der Meg4 mit dem 7 Gang EDC ist absolute Sahne! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die absolute Sahne kann ich uneingeschränkt bestätigen, nachdem ich vorher ausschliesslich
    Handschalter hatte. Bereits beim ersten Tag mit meinem Megane4 war mir klar:
    nie wieder normales Schaltgetriebe! :thumbdown:
    7-Gang EDC ist einfach geil! :m0007::m0007:

  • GT untern Hintern mit EDC und ich will nie wieder ohne. Ab und an gibt es kleinere Ruckler, aber das wird nächste Woche durch ein Update behoben :)

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Es gibt durchaus einige Probleme mit dem Getriebe. Allerdings gilt: Wenn es läuft, läuft es überraschend gut. Und die Meisten werden mir zustimmen: Wer einmal (eine gute) Automatik gefahren ist, wird nie wieder zum Handschalter zurück wollen.


    Einmal bei Grün an der Ampel dezent Gas geben und dann grinsend in den Rückspiegel schauen: Bis der Hintermann mit seinem Handschalter den dritten Gang gefunden hat, hat man eine Lücke von 250 Metern hinter sich gelassen. Und das geht selbst dann, wenn der Hintermann 50 PS mehr hat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Jep....War früher überzeugter Schaltfahrer. Nachdem meine Frau zwei Automatik-Smarts hatte, habe ich meine Meinung geändert. Und sowohl der Forfour als auch der Megane schalten butterweich....Nie wieder ohne Automatik.

  • Moin Jungs, ich habe jetzt in meinem GT knapp 60.000 auf der Uhr. Jetzt meinte ein guter Bekannter zu mir mach mal ne Getriebespülung. War bei nem Getriebespüler der meinte: 60.000km sollte bei den Renault Getriebe gerade im GT aufjedenfall mal langsam eine Spülung erfolgen. Der Abrieb ist bei dem EDC wohl extrem. Was meint ihr dazu? Mir würde gesagt das die ganzen Additive die im Öl sind bei einer zu hohen Temperatur ihre Wirkung verlieren. Und er würde mir das auch zeigen bei der Spülung und somit beweisen was da raus kommt. Was meint ihr?